Mein 97er 20 Jahre Jubi GTI

  • hier gibt es nichts neues, läuft wie immer völlig problemlos. vorgestern nach hessen gefahren, heute nach weeze, läuft :thumbup:

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • technik ist ja auch völlig problemlos, selbst ein vr6 ist super zuverlässig. nur der rost ist halt das problem, beim einen mehr und beim anderen weniger. einige haben ja auch garkeinen rost, gibt es ja auch.


    ölverbrauch ist auch nichts messbar, steht schön auf MAX. selbst die in hessen waren erstaunt das der motor/getriebe furz trocken ist. bei mir sind ja selbst die getriebesimmerringe staub trocken.


    einzigstes problem. bei ziemlich genau 3000upm hat er nen leichten hänger, bei vollgas nicht. wird zu 99,9% der LMM sein, aber solange er sich nicht anders negativ äussert bleibt das so.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • mal ne hand voll bilder von heute. muss ja die 3er fahne etwas hoch halten, da hier ja sonst nichts passiert.


    27.8.2014iwo54.jpg 27.8.20141pppat.jpg 27.8.20142umoxr.jpg 27.8.20143glrkj.jpg 27.8.20144l3o87.jpg 27.8.201458bplb.jpg 27.8.20146izr8r.jpg 27.8.20147d3p9k.jpg 27.8.201484gpjk.jpg 27.8.20149wkql8.jpg

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • der wagen ist wie mein passat damals auch nach holland gegangen. war wohl ein liebahber, der schon länger gesucht hat und wohl halb deutschland durch hatte. jedenfalls sagte er das er nur bei schön wetter für treffen sein soll und original bleiben soll, bis auf gelbe NSW und hauptscheinwerfer. nur habe ich ihn letzte tage wieder gefunden bei einen holländischen händler bzw mein käufer war ja händler. verstehe zwar nicht warum er ihn jetzt wieder verkaufen will und vorallem für 5000€, die bekommt der niemals. steht aber nicht weit weg von hier, falls mich irgendwann mal der ehrgeiz packt, fahre ich da hin :D

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • wie es der zufall so will, kam mir gerade mein alter jubi in holland entgegen. sieht aus wie aus dem laden, richtig fett am glänzen, völlig original bis auf gelbe scheinwerfer und NSW. scheint wirklich in gute hände gekommen zu sein, auch wenn er bei dem händler zum verkauf steht. hat den wohl nur drin stehen für den fall das ihm einer die mittlerweile 5K€ gibt, vorher 4700€. ist halt händler, alle nur auf geld aus und gewinn :D

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • der käufer hat mir gerade geschrieben das er gestern in holland beim midwintermeeting den ersten platz gemacht hat bei den besten/schönsten original fahrzeugen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • nun hat der händler ihn an einen liebhaber weiter verkauft. das fahrzeug ist jetzt in dem kleinen ort egmond aan zee direkt an der nordsee unterwegs, nicht weit weg von leiden.
    ich weiss jetzt auch warum der wagen zwischendurch mal teurer wurde. die kiste hatte nen getriebeschaden, typisches problem mit dem rückwärtsgang.


    jetzt werde ich ihn wohl nie mehr wiedersehen, da jetzt zu weit weg.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...