Zahnriemen Golf 2

  • Hey Ho


    wie in meinem Vorstellungsthread geht es um mein Auto Golf 2 CL 1,6 PN. Um genau zu sein der Zahnriemen.


    Leider ist es nicht nachvollziehbar wann er das letzte mal getscuht wurde. Habe alles agesucht doch nichts gefunden, ausser nen Aufkleber für Bremsflüssigkeitswechsel 2013.


    Mir ist klar, das der Riemen alle 80-120k KM gewechselt werden soll.


    Nun ist der aktuelle stand 181tkm.


    Was ich 100% sagen kann, ist das der Keilriemen neu ist.


    Jetzt hab ich mich ein wenig eingelesen das es doch schon fatal sein kann bzw wird wenn der Zahnriemen reißt und hab nun ein wenig bange. Dazu kommt das ich momentan bis übernachste WOche etwas knapp bei Kasse bin und ein wechsel ja ordentlich zu Buche schlägt hab ich mal 2 Bilder gemacht.


    Die Bilder sind ein wenig unscharf weil die Cam so naja lala ist. Aber ich als Vollblutanfänger kann sagen, das der nicht so schlim maussieht wie auf den Bildern weil wie gesagt die Cam is ein wenig älter...hab mal genau geguckt keine Risse o.ä.


    1000398du.jpg


    1000399u.jpg

  • von oben kann er gut aussehen, aber von der unterseite her scheiße. kann sein das er demnächst seine zähne verliert was man so nicht sieht.


    riemen und spannrolle kosten im zubehör von conti rund 60€, der wechsel ist in einer stunde gemacht was insgesamt keine 200€ macht in einer freien werkstatt. kannst natürlich auch selber machen, da es keine kunst ist bei den dingern.



    kannst ja auch mal schreiben wo du her kommst. hier gibt es bestimmt welche die dir helfen beim wechsel.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • na dann hoffe ich, das er noch die nächsten 2 Wochen hält.


    Ich komme aus 65582 Diez an der Lahn vllt findet sich ja jemand.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...