Hilfe SUPERSPORT Auspuff=!=!=

  • Hallo Leutz
    ich brauch eure hilfe...
    Ich habe ein Sportauspuff der Marke SUPERSPORT vom Kollegen bekommen (Golf 3 über 100 ps )
    und will den in meinen golf 2 1.8 l 66kw 90 PS einbauen. mein kollege meinte der passt.
    Allerdings brauch ich da ein Rohrbogen da gibt es verschiedene 45° 60° und 90° was brauch ich da....??


    Und das andre ist brauch ich eine ABE ??


    da Steht drauf 08/ 2002
    EWG NR (e1) 2623


    Brauch mann für die E1 eine ABE oder sind die Eintragungsfrei??


    wenn ich eine ABE brauche wo bekomm ich die her bei SUPERSPORT haben die gesagt das die da nichts mehr für haben!


    ich bitte um eure mithilfe .. danke leutz

  • mit e-prüfzeichen ist der eigentlich eintragungsfrei...würd den mal unter halten und gucken ob der evtl so passt,und mir dann gedanken machen...;-)

    definition tuning: man kauft teile die man nicht braucht vom geld das man nicht hat um damit leute zu beeindrucken die man nicht mag^^

    Hey nordlichter,Probleme mit Eintragungen? www.hotwheelstuning.de ;) mir hats geholfen...

  • Passt nicht da der Golf 3 ESD den Bogen ueber die Achse nicht hat. Ist schon machbar aber schweissen wirst du auf jeden Fall muessen. Wenn auf der Anlage E1 eingestempelt ist normalerweise eintragungsfrei.

  • Die frage mit den Prüfzeichen habe ich mir selbst beantwortet! Gefunden in einem anderen Forum!


    ich bedanke mich für ihre Anfrage und teile Ihnen hierzu folgendes mit.


    Der §19 der StVZO sagt aus,
    das eine Betriebserlaubnis nicht erlischt, wenn bei Änderungen durch Ein-
    oder Anbau von Teilen
    für diese Teile


    eine EWG-Betriebserlaubnis,
    eine EWG-Bauartgenehmigung,
    eine EG-Typgenehmigung
    oder eine Genehmigung nach ECE-Regelungen, soweit diese von der
    Bundesrepublik Deutschland angewendet werden,


    erteilt worden ist und eventuelle Einschränkungen oder Einbauanweisungen
    beachtet werden.


    Bei Fahrzeugteilen die das Prüfzeichen einer der oben beschriebenen
    Genehmigungsart tragen
    ist nicht nötig, dass der Fahrzeugführer einen Abdruck der Genehmigung
    mit sich führt.


    Lediglich der Verwendungsbereich muss sicher gestellt sein!


    Prüfzeichen der oben beschriebenen Genehmigungsarten setzen sich wie folgt
    zusammen, sie
    beginnen mit einem kleinen e, einem kleinen e im Kasten oder mit einem
    großen E in einem Kreis.
    Die nun folgende Zahl, sagt aus welcher Staat diese Genehmigung erteilt
    hat.
    Z.B.E1 = Deutschland, E2 = Frankreich, E3 = Italien usw..


    In Ihrem Fall bezeichnet die Länderkennung E4 die Niederlande.




    ABER WIESO SOLLTE DER AUSPUFF NICHT PASSEN ??? PASST ER ODER NICHT?

  • nur braucht man bei bastuck in dem falle eine bescheinigung dass die schalldämpfer die selben sind :P

    Gnade für Anfänger....wir müssen auch noch lernen =)
    (wir wollen es zumindest.....)


    Auto-Vorstellung unter KLICK

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...