Mal wieder ein paar Fragen.....

  • einfach aufschneiden. wenn du den gummi schön findest kannst den ja so schneiden das du'n hinterher mit gummikleber wieder reinpacken kannst.

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

  • geht auch ohne federspanner:


    vorne ein rad entfernen, einen wagenheber unter den querlenker stellen und ein stück hochpumpen (so dass das auto ungefähr auf beiden seiten auf gleicher höhe steht), die mutter oben lösen + deckel abnehmen, dann die untere zweite, schlitzmutter entfernen und danach den wagenheber ablassen. die feder wird durch das wagengewicht unten gehalten und das federbein sackt beim ablassen schön langsam ab und lässt sich danach rausschrauben und mit lockerer feder entfernen. klappt auch zum domlagerwechsel, nervt dann zwar n bissel aber geht klar!

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • danke für die vielen tips


    habe die beiden vorderen federbeine draußen
    habe die schrauben gut mit WD40 eingesprüht und dann mit nem schlüssel in die radlagergehäuse aufnahme vom federbein rein um diese festzuhalten und oben einmal kräftig mit der ratsche und zack war die schraube locker :D


    also braucht man diesen gummie nicht, dann kommt er weg :D



    nun bleibt aber noch die frage, welche Achslager ich verbaue... orig VW, Febi Bilstein oder was sonst?
    wollte zuerst PU-Lager, aber da diese wie es scheint zu viel vibrationen übertragen verbaue ich nun normale oder verstärkte achslager

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