Ladekontrolleuchte flackert

  • Hi zusammen ich hab seit eben das Problem das bei meinem Golf Cabrio (92er 98PS) die Ladekontrolleuchte flackert. Spannungsmesser (Bordinstrument) geht knapp unter 12 Volt (keine Ahnung wie das vorher ausgesehen hat, man achtet da ja so nicht unbedingt drauf) Licht ist noch ziemlich normal, Auto fährt auch ganz "normal". Ich hab die Vermutung das die Kohlen von der Lima runter sind ??Hat von eucht jemand ne Idee, bzw. weiß jemd von euch wie die gewechselt werden ?? Danke Gruß Kay

  • Zitat

    Original von dasKay
    Ich hab die Vermutung das die Kohlen von der Lima runter sind ??Hat von eucht jemand ne Idee, bzw. weiß jemd von euch wie die gewechselt werden ?? Danke Gruß Kay


    Das vermute ich auch mal.


    Den Regler schon mal ausgebaut und nachgeschaut?


    Es gibt Regler, da kann man die Kohlen einzeln wechseln. Geht aber nicht bei jeden. Am besten mal BOSCH-Dienst fragen dann.

  • eine frage:
    hat sich der lagerschaden noch irgendwie anders bemerkbar gemacht ??
    geräuschtechnisch mein ich

    ===========================================


    Hab gedacht ich hätte mit dem Gefährt kein problem in dem Ausmass
    Golf III EZ 02.93 1,6L 55KW / 75PS (Europe) MKB ABU


    ===========================================

  • ja und nein, also die Lima war mechanisch sehr laut nur konnte ich das Geräusch nicht wirklich genau feststellen, da in meinem Gölfchen relativ viele Nebenaggregate wie Servopumpe, Klimakompressor, tausend Lüfter und so weiter verbaut sind. Daher wusste ich nicht ob der mechanisch so laut sein "mußte". Morgen ist die neue Lima da und wird direkt eingebaut. Danach kann ich dir noch genauer Auskunft geben wenn du möchtest. Gruß Kay

  • brauchst du nicht unbedingt ;)


    ich hab ein seltsames geräusch an meiner lima und hab mir gedacht, frag ich einfach mal ob dir was aufgefallen ist ( ausser das mit der leuchte )


    cu

    ===========================================


    Hab gedacht ich hätte mit dem Gefährt kein problem in dem Ausmass
    Golf III EZ 02.93 1,6L 55KW / 75PS (Europe) MKB ABU


    ===========================================