Beiträge von dasKay

    Originales USA Cabrio, unverbastelt, niemals tiefer härter oder so'n Zeug. Dadurch ist die Karosserie auch nicht so zerritten wie bei den anderen.
    Mit Klimaanlage (die auch funktioniert) !!, Fahrer Airbag (Lederlenkrad) !! SML's, EFH vorne (org.) Meilentacho (ca 140.000), dritte Bremsleuchte, Servolenkung (dicht !!), und dem ganzen USA Krempel. Megaselten und in absolut alltagstauglichem Zustand. Erstlack, InkaBlau met., Erstes Verdeck (minimale Beschädigungen im Knickbereich). Die BBS'er die da drauf sind sind nicht orginal und wurden nur zum abstellen benutzt (org. Felgen mit guten Reifen gibts dazu, ebenso die BBS'er mit blanken/eckigen Reifen)
    Fahrzeug ist bei mir in dritter Hand (Vorbesitzer alles älltere Leute), Erstzulassung/Baujahr '91. Lichtmaschine und Batterie sind ca 1,5 Jahre alt, Anlasser ca 4 Jahre. Das Fahrzeug steht seit ca 1,5 Jahren und hat aktuell weder TÜV noch AU. Getriebe ist, natürlich, Automatik. Motor 1,8/98PS.


    Wer ein unverbasteltes Exemplar sucht was nebenbei auch noch echt super selten ist der kann sich gern mit mir Kurzschliessen. Auf Wunsch maile ich gern auch noch ein paar Fotos dazu und beantworte eure Fragen.


    Preis 3.500 ,- Euro (ich weiss das ist nicht billig aber ich weiss auch was das Teil Wert ist !!)


    Von der ganzen Rumsteherei ist zur Zeit ist die Wasserpumpe etwas undicht, eine neue hab ich schon besorgt und die gibts dazu.


    Standort Arnsberg am Rande Sauerland nähe Dortmund



    Mail: daskay@gmx.de


    Das Cab steht nach wie vor zum Verkauf. Preis steht aber jetzt mit frischem TÜV und neuer Wapu. Durchgecheckt und sofort fahrbar. Hab es jetzt zum WE nach fast 4 Jahren Garage ausgemottet. Da ich die Garage aufgeben will muss er jetzt (leider) weg. Also wer will eben mailen.


    Preis gesenkt ich brauche Platz !! 2950 Euro mit frischem TÜV/AU und neuen Stoßdämpfern VA

    Hallo, ich hab seit neuem das Prob. das ganz spontan (aber dann auch penetrant) die Kühlwasserkontrollleuchte an meinem Cab. anfängt zu blinken. (die im Kombiinstrument) Wassertemp ist normal, der Fehler tritt auch im völlig kalten Zustand auf. Jemand ne Idee wo ich suchen könnte ?? Danke Kay

    naja gelöst ist das Problem nicht wirklich.. Nachdem die Werkstatt von ACR Hamm (dickes Lob an die Leute !!!) mir da auch nicht weiterhelfen konnten (eben weil USA Modell und so weiter) hab ich den ganzen Sch... ausgebaut, und umgerüstet auf Rodek RC136NEO. Ich muß allerdings sagen das sich das echt gelohnt hat. Danke für eure Bemühungen, wer noch Fragen bitte nur zu. Gruß Kay

    Hallo zusammen, kennt sich jemand mit dem Umbau auf ein anderes Autoradio in Verbindung mit dem Original Aktiv Lautsprecher Soundsystem beim Golf 1 Cabrio (92er) aus ? Ich hab das Problem das der Lautsprecher Stecker (roter breiter Stecker) an den neueren Radios nicht passt. Daraufhin hab ich mir bei ACR einen aktiv / passiv Adapter besorgt aber das funktioniert nicht wirklich (kommt nichts raus) Bei dem alten Radio (Blaupunkt Heidelberg, das gute ;-)) konnte ich das direkt anschließen. Ein Foto vom Stecker kann ich per mail zur Verfügung stellen. Please Help ....
    Gruß Kay

    Hallo zusammen, kennt sich jemand mit dem Umbau auf ein anderes Autoradio in Verbindung mit dem Original Aktiv Lautsprecher Soundsystem beim Golf 1 Cabrio (92er) aus ? Ich hab das Problem das der Lautsprecher Stecker (roter breiter Stecker) an den neueren Radios nicht passt. Daraufhin hab ich mir bei ACR einen aktiv / passiv Adapter besorgt aber das funktioniert nicht wirklich (kommt nichts raus) Bei dem alten Radio (Blaupunkt Heidelberg, das gute ;-)) konnte ich das direkt anschließen. Ein Foto vom Stecker kann ich per mail zur Verfügung stellen. Please Help ....
    Gruß Kay

    ja und nein, also die Lima war mechanisch sehr laut nur konnte ich das Geräusch nicht wirklich genau feststellen, da in meinem Gölfchen relativ viele Nebenaggregate wie Servopumpe, Klimakompressor, tausend Lüfter und so weiter verbaut sind. Daher wusste ich nicht ob der mechanisch so laut sein "mußte". Morgen ist die neue Lima da und wird direkt eingebaut. Danach kann ich dir noch genauer Auskunft geben wenn du möchtest. Gruß Kay

    Hi zusammen ich hab seit eben das Problem das bei meinem Golf Cabrio (92er 98PS) die Ladekontrolleuchte flackert. Spannungsmesser (Bordinstrument) geht knapp unter 12 Volt (keine Ahnung wie das vorher ausgesehen hat, man achtet da ja so nicht unbedingt drauf) Licht ist noch ziemlich normal, Auto fährt auch ganz "normal". Ich hab die Vermutung das die Kohlen von der Lima runter sind ??Hat von eucht jemand ne Idee, bzw. weiß jemd von euch wie die gewechselt werden ?? Danke Gruß Kay

    Hi, ich hab auch n 92'er Ami Cabrio. Die Reflektoren bei mir sind vorne Gelb und funzen nur noch als Blinker. Hinten die Reflektoren sind definitiv rot aber nicht mehr angeschlossen. MSD ist bei mir ganz normal wie bei nem Deutschen Modell. Ich kann dir aber nicht genau sagen ob da schon immer so war weil ich das Teil auch erst seit zwei Jahren habe. Da der Wagen aber aus erster Hand stammt und sämtliche Inspektionen gestempelt sind geh ich mal davon aus. Gruss Kay

    Hi zusammen. Ich hab nen 92er USA Golf Cabrio, 98 PS mit Automatik Getriebe. Die Düse hat jetzt etwa 105.000 Meilen runter. Ich weiß allerdings nicht ob da jemals das Öl vom (Automatik) Wandler gewechselt wurde. Darum Frag ich mal hier: Muß das Zeug überhaupt gewechselt werden ? Wenn ja wie funktioniert das und welches Olio sollte da rein ?
    Mit (automatischem) Gruß Kay

    Hi, ich hab das Problem das ich am org. Soundsystem (Golf 1 Cabrio '91er USA Modell) ein neues Radio anschließen möchte. Das Soundsystem ist aber so ein Vogel mit Aktivlautsprechern und so. Da ich keine so rechte Lust habe den ganzen Sch.. umzubauen würd ich gern die Speaker drinlassen (Ich weiß... aber ich brauch so'n Rumms der dauernd geklaut wird nicht mehr). Also weiß jemand von euch ob es einen Adapter für die ganze Suppe gibt ?? Normales MP3 noName Radio an Aktivlautsprecher. Many thx. Kay

    Hi zusammen ich suche einen Satz Mattig SSF's in 14 Zoll für meinen 1er Golf Cab. (Bitte keine 13Zöller ich hab ja schließlich keine Schubkarre ;) ) Wer sowas hat bitte kurz mit Preisvorstellung mailen. Gruß Kay

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig