Radlauf hinten Kanten umlegen - nur wie????

  • Also ich hab letzte Woche an den Kotflügeln vorne die Kanten mit dem Gummihammer umgelegt. Ging perfekt. Nun wollte ich das gleiche Spiel an den Radläufen hinten machen..... Aber die Kante hinten ist ca. nen halben Zentimeter oder mehr dick und bewgt sich so gut wie gar nicht...
    Ich hab da drauf eingedroschen bis zum geht nicht mehr und nen Stück kam sie auch, aber jetzt ist Schluss, sie bewegt sich keinen Millimeter mehr. Wie habt ihr das gemacht????

    Einmal editiert, zuletzt von a_w_s ()

  • -Sauber machen
    -Warm machen
    -Klopfen bis es passt
    -Versiegeln
    So hab ich es bei mir gemacht und werde es heute ode rmorgen am anderen Golf auch machen...

  • Hi
    Heißlustföhn - erstmal U-Schutzund was da noch so klebt mit nem Spachtel oder breitem Schraubendreher abkratzen
    Dann gleich weiter mit dem Föhn wärmen und dann umlegen
    Dann - ganz wichtig - vor allem wenn du in die neue Falz nicht mehr reinkommst - mit gut laufenden Mitteln versiegeln: Grundierung, Lack , Wachs, jeweils nach Trockenzeit und natürlich nacheinander.
    Viel Glück
    Gruß aus Do

  • ich musste bei mir die komplette kante weg nehmen, weil die "profis" die Kante falsch gebogen haben, die kante war dann ca 0,8 -1,0 cm ding :( daher musste die flex herhalten :(

  • Zitat

    Original von reiden
    ich musste bei mir die komplette kante weg nehmen, weil die "profis" die Kante falsch gebogen haben, die kante war dann ca 0,8 -1,0 cm ding :( daher musste die flex herhalten :(


    Hmm das hatte mir mein KFZ Meister aber auch angeboten. Obwohl ich auch schon gelesen habe das das Pfusch wäre.


    Bei seinem Wagen ist das aber perfetto geworden :] Naja ich machs aber nicht. Könnte dann 5mm breitere Platten fahren, aber das ist es mir nicht Wert.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...