12v-steckdose/zigarettenanzünder mit eingeschränkter funkion

  • hey leute,



    meine 12v-steckdose in der mittelkonsole ist nur teilweise funktionstüchtig...


    meine rundumleuchte die cih für die feuerwehr brauche geht immer nur wenn da auto warm gefahren ist um im innenraum es auch molligwarm ist...kann natürlich auch nur zufall sein auf alle fälle geht sie nur teilweise....



    und nein es liegt nicht an der rundumleuchte denn die funktioniert in anderen fahrzeugen einwandfrei....





    wo kann das problem liegen???

    zu verkaufen:


    polo 86c coupe
    polo 3f coupe
    mazda 323 glx



    suche golf2 karosse 3-türig
    wenig rost
    motor: egal bis brauch nicht vorhanden sein

  • also die kontakte am stekcer sind i o.


    innen sieht sie nciht mehr so tol laus aber was kann ich dagegen machen??? da kommt man ja so schlecht ran

    zu verkaufen:


    polo 86c coupe
    polo 3f coupe
    mazda 323 glx



    suche golf2 karosse 3-türig
    wenig rost
    motor: egal bis brauch nicht vorhanden sein

  • wir sind ne kuhkaffwehr und da herrscht fahrzeugmangel und da wird mein roter bomber genr mal zur straßensperrung genommen und denn nehm ich vorsichtshalber min blaulicht mit aufs dach:)


    nur wenn die nciht zuverlässig funktioniert ist das doof

    zu verkaufen:


    polo 86c coupe
    polo 3f coupe
    mazda 323 glx



    suche golf2 karosse 3-türig
    wenig rost
    motor: egal bis brauch nicht vorhanden sein

  • Hi,
    die Steckdose hat so ne Bimetallfunktion / Blechstreifenverbiegeeinrichtung :) Zig-Anzünder rein = bleibt hängen. Zig-Anzünder warm = rutscht zurück. In diesem Bereich mußt du mal gucken - vielleicht reicht nachbiegen des Halte- = Masseblechs. Wenn du das bei eingebautem Anzünder versuchst - vorher Strom weg - knallt sonst immer! Oder halt raus das Ding und ordentlich machen ?!
    Gruß aus Do

  • Die Überschrift paßt auch gut zu meinem Thema, daher nutz ich den Thread einfach weiter :)


    Geht um folgendes: Wie bekomme ich die Steckdos unbeschadet aus der Mittelkonsole ausgebaut? Gibts da einen Trick? Ich scheiter nun schon ein paar Tage an der Passatsteckdose, nun weigert sich auch noch die Golfdose aus dem Gehäuse zu kommen...


    http://www.doppel-wobber.de/wb…ssat-3C-Aschenbecher.html


    Weiß jemand Rat?

  • Für's Erste kann Dir das weiterhelfen: Zigarettenanzünder/Beleuchtung erneuern


    Zusätzlich: Wenn Du die Rückseite vor Dir hast, mit einer Spitzzange den Lampenträger abziehen, idealerweise - aber nicht notwendigerweise - indem Du den Schnapphaken, der außen ist, abhebelst. Sehr eng, sehr knifflig, deswegen vielleicht nur abziehen :D Das Dingsbums, das dann noch dran hängt, nenne ich mal Lampenkorb. Den Lampenkorb entfernst Du, indem Du die Haltebacken, mit denen sich der Lampenkorb an der Dose festhält, tangential nach außen drückst - sollte auch das zu knifflitzsch sein, versuche es einfach mit abhebeln.
    Dann sollte die Dose endlich nackicht sein (woran erinnert mich das nur?), und Du kannst das Teil herausnehmen.


    Wünsche viiiiel Geduld :D

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • Das hilft mir schon ein Stück weiter. Danke! Bei mir gehts übrigens auch um den Umbau von grünen Ring auf einen roten Ring. Daher hab ich mir den vom Passat besorgt. Ich könnte den roten Ring auch grob ausarbeiten, allerdings wärs Schade, denn der Klappmechanismus von der Ascherklappe funzt noch Einwandfrei.

  • Für's Erste kann Dir das weiterhelfen: Zigarettenanzünder/Beleuchtung erneuern

    Dein Link funktioniert leider nicht mehr, und habe sonst auch nichts zu der thematik gefunden.
    Ich würde gern den Zigarettenanzünder durch eine richtige 12V Steckdose ersetzen, da bei mir kein ladegerät für handy/navi richtig hält.
    Wass muss dazu alles weggeschraubt werden? die komplette abdeckung, in der die Dose sitzt, oder kommt man da irgendwie anders ran uzm Tauschen??


    €dit: grade erst gesehen, hier geht es ja um golf 2 ich hab nen 3'er, von daher, bitte einfach mal ignorieren ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Schebberle ()

  • HIer wird nicht ignoriert :D


    Danke für den Hinweis mit dem Link, der wäre jetzt Zigarettenanzünder/Beleuchtung erneuern
    Bei dem Rest muss Dir leider jemand anders weiterhelfen

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...