Gti 16v PL Motor funktioniert nicht

  • Hallo,
    ich habe mir meinen Golf 2 uhrsprünglich 1,8 RP auf einen Gti 16v PL Motor umgebaut. Jetzt habe ich folgendes problem ich habe den Kabelbaum verlegt alte ze hat alles gepasst, steuergeräte angeschlossen. Nun dreht der motor aber die kraftstoffpumpe wird nicht angesteuert und ich habe keinen zündfunken nur beim einschalten der zündung funkt es kurz. An dem stecker der kraftstoffpumpe kommt auch keine messbare spannung an man hört aber das relais beim einschalten der zündung takten.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    MFG

  • dein Wagen müsste igentlich anspringen, vorrausgesetzt deine Kabel sind alle da wo sie hingehören. schau nochmal genau nach ob alles dran is und ob die stecker nicht vertauscht sind (rede von den einzelnen Kabeln)

  • ja habe alles angeschlossen und sieht auch alles plausiebel aus aber es tut sich nichts.....ich suche am besten jmd mit nem 16v der sich mit sowas auskennt und sich evtl. etwas geld verdienen möchte. Mfg

  • wenn de nicht so weit weg wohnen würdest, könnt ich mir das mal anschauen. hab genug 16V umbauten gemacht.
    leider is ne ferndiagnose immer sone sache ....

  • Kommt an der Benzinpumpe keine Spannung an oder kommt keine Masse an ? Bei mir hat mal die Masse gefehlt. Da war auf dem Masseverteiler über der ZE keine Masse drauf.


    Das mit dem Zündfunken hab ich schonma irgendwo gehört mit dem Funken beim Zündung ein und ausschalten. Ich muss mal ins Buch gucken wenn ich wieder im Auto bin dann sag ich dir nochmal bescheid.

  • okay also ich habe an beiden polen des steckers für die pumpe gemessen un da kommt nix an aber der tankkeber zeigt was an.....ohwehhh ich verzweifel noch damit

  • Sicher das du richtig gemessen hast ? Ein Messstift an die Karosse um Masse zu haben! Dann kannst du gucken ob Spannung auf dem + Kabel anliegt und ob Masse auf dem Massekabel da ist. Ich würd mir das ja mal anschauen aber 50 KM sind schon ein Stückchen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...