MOTOR spring nicht an ! HILFE

  • aloha.... brauch Hilfe----
    Vorgeschichte:
    Mein GOLF II Moda 1990 sand vor kurzem über 5 Tage beim Kumpel als ich dann Gestartet habe und losgefahren bin hatte er das Gas nicht angenommen und ist ausgeganngen beim anfahren...
    Daraufhin habe ich kurze zeit später (nach anraten vom kumpel )die stecker von der Zündverteilerkappe abgemacht und wieder draufgesteckt...und siehe da... ER LIEF...
    Ich bin dann bei den Minus Temperaturen gafahren ...und hatte den weagen wieder ein paar Tage stehen lassen....
    Ich wollte losfahren.... er Sprang an .... ich habe den Motor ein paar Minuten laufen lassen ..
    und fuhr dann los...
    an der nächsten Kreuzung war er dann aus.. und auch nach mehrmaligen Startversuchen blieb er aus.....
    di eBatterie ist voll.. der Startergeht auch ... aber es kommt wohl kein funke zu stande???
    Ich habe die Kontakte von der VErteilerkappe mit einem Schraubendreher freigekrazt..aber es tut sich nichts.. nun steht er einsam und verlassen auf irgend einem parkplatz bei meinem kumpel der im Urlaub ist ...


    was kann das sein ...


    ich habe den Zundverteiler im verdacht ...



    DAS WAR DIE VORGESCHICHTE^^^^^^^^^^^^


    und JETZT GEHT ES WEITER.........


    1. Die Zündkerzen geben funken bein anlasen.
    2. Der Vergaserflansch war KOMPLETT GERISSEN udn den habe ich NEU gemacht.
    3. Danch bekam ich Starthilfe.... und der WAGEN SPRINGT immernoch nicht an ..
    Zündspuhle usw allesd OK .. kann das was mit der BENZINPUMPE zu tun haben das der kein saft bekommt . der stand auch 3 wochen in der Kälte ohne schutz . usw..


    kann mir da nochmal jemand HELFEN ???

  • Wasser ?(
    ich habe geschrieben Feuchtigkeit ist bei dem Wetter im Moment
    doch möglich nimm mal die Verteilerkappe ab und schau darein
    ob es da feucht ist

    Golf II GT Syncro VR6 BJ:88,19E-299 Y-Edition VERKAUFT
    T5 Doka 2,5 TDI BJ:04 VERKAUFT
    Mercedes Vito Mixto 120CDI Bj:07 3,0l V6

    Audi 80 B4 Avant Quattro 5-Zylinder Bj:94

    NEU Golf Country BJ:90 zum Restaurieren
    richtige Männer besteigen keine Berge
    sie versetzen Berge 8)

  • guck doch erstmal ob ein funke kommt. kerze in einen stecker, auf masse legen und beim starten auf die kerze schielen ob es funkt. wenn nicht, hallgeber prüfen- steht genug in der suche drin...

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • Hatte vor kurzem auch das selbe Problem, mein NZ wollte absolut keinen Zündfunken von sich geben. Also alle Kabel und Stecker geprüft, ok.
    Zündspule getestet, auch ok. Neuer Hallgeber rein und schon lief er wieder!


    Und das alles Nachts um 2 auf ner Autobahnraststätte ;)


    MfG Trash

    MfG Lukas



    ERROR 404
    SIGNATURE NOT FOUND

  • >WIe heißt das teil das bei m PN motor nach dem Vorratsbehälter [Dose mit den drei anschlüssen ] dahinter sitzt.


    KLEIN RUND UND 2 Anschlüsse.--- für die Benzinschläuche, ist denke ich der zulauf zum Vergaser .


    Benzin wird gepumpt. Benzin kommt nach der Dose[vorratsbehälter]
    Zündkerzen funken. vor sich hin ...
    was kann der fehler sein ????


    Kann das sein das das irgendwie am Vergaser liegt--- und woran sieht man das der Vergaser funktioniert, Benzin eingespritzt wird... ????

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...