!!Statt Blinker geräusch fiese Töne

  • Hallo!
    Wer kann mir helfen? Ich fahre einen (EZ.10/2005) Golf Plus 1.9 TDI 77 KW. Seit ein paar Wochen erklingt, in unregelmäßigen abständen, nicht mehr das typische Blinker geräusch. Sondern merkwürdige Töne die aber unabhänig ob geblinkt wurde oder nicht vorkommen. Bin noch nicht in der Werkstatt gewesen werde aber wohl dort hin müssen. Es sein denn jemand hat eine Lösung! ?(

  • Vielleicht ist schmutz zwischen Lenkrad und Blinker betätigung die ne kontaktbrücke gibt.
    Bei seltenen fällen kanns auch an der Bordspannung liegen, dann klackern auch die relais während der fahrt weil die spannung zu gering ist.

  • Hallo,
    danke für deinen Tip. Aber es sieht so aus als wäre die Ursache im Kombiinstrument. Daher auch die hohen unterschiedlichen Töne!


    VP

  • Würd ich mal auch sagen, dass das KI ne Macke hat. Das so viel Schmutz zwischen Lenkrad und Betätigung kommt ist unwahrscheinlich.
    Wenn die Bordspannung so gering wäre, dass die Relais klackern, würde der Bock gar nicht mehr anspringen.

    Über VW lacht die Sonne, über Opel die ganze Welt!!!

  • soweit ich weiss wird bei aktuellen Autos das typische Relais knacken elektronisch erzeugt. Obs beim Golf so ist ka,. event ist die elektronik dafür defekt?

  • Hi, hatte erst änliches prob. mit einem LUPO, Da wars der Lenkstockschalter!


    mfg

    viel gewicht und wenig leistung ?(

  • Ich glaube nicht das du noch ein Relais hast, da werden die Töne schon über die Lautsprecher ausgegeben.


    OT: Könnte man da nicht andere Töne einsetzen? Beim blinken stöhnt eine Frau oder so...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...