Fensterheber Vorne link Manuell

  • Hallo,


    ich hab seit kurzem das problem das mein fenster vorne links sich nichtmehr öffnen lässt,
    der hebel klemmt total und man bekommts echt nur noch mit Gewalt ein stücklein auf.
    Hatte türverkleidung und so ab...konnte aber nix defektes erkennen....laut suche wird wohl die mechanik hinüber sein....also dieses Goldende/gelb verzinkte bauteil wo die kurbel Drauf kommt, die frage ist jetzt wie wechsel ich das am besten? und zum anderen
    passt eventuell der heber aus der hinteren rechten türe, da ich da noch eine im keller hätte eben komplett....


    Alles aus BJ 91 sprich ohne Dreiecksfenster auch die hintere türe is BJ 91 wo ich noch ätte mit dieser mechanik...passt diese?



    grüssle


    achja...das fenster sitzt auf jedenfall in der führung....also sinds wohl diese drahtseile!

    Golf 2 Rennsemmel

  • Hi,
    also die hinteren Fensterheber passen leider nicht nach vorne.
    Musst also wohl auf dem Schrottplatz nach einem gebrauchten ausschau halten.


    Ich würde den Fensterheber aber ausbauen und gucken ob eventuell nicht irgendwo bissel Schmierfett fehlt, Eventuell liegts an der schlechten Schmierung.



    Und diesen Mechanismus (goldenen) kann man nicht tauschen, soweit ich weiß.


    MfG Lukas

  • ...den von hinten nach vorne packen geht nicht! Lösung: beim nächsten Autoverwerter einen (funktionierenden) ausbauen und bei dir einbauen. Dauert ca. 10 Minuten, Kosten: minimal (z.Zt. gibt es ja genug "alte Schätzchen" dank Umweltprämie *heul*)


    ...5 Minuten zu spät...

    Einmal editiert, zuletzt von jomcfly ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...