1ser geht während der fahrt immer aus !!

  • Hallo Leute
    mein 1ser BJ. 81 MKB: JB geht während der Fahrt einfach aus und nimmt kein Gas mehr an Jetzt hab ich heute die Verteilerkappe und Zündkerzen gewechselt danach den Vergaser saubergemacht dann gings bissl besser aber nur kurz denn dann ist das gleiche wieder gewesen also das er wenn er leistung braucht iommer aus geht ist ein 1,5 L ohne Kat versteh das auch nicht ist von hjetzt auf nachher einfach passiert lief vorher auch die Ganze Zeit rund naj hoffe ihr könnt mir helfen


    GRuß Rico

  • VW
  • wenn du gas gibst und er stirbt dann ab könnte es auch seind, dass die benzinleitung zu is, bitte nicht schimpfen, wenn ich das jetzt falsch erkläre aber mir kommt es so vor, als wenn die benzinleitung mal aus gummi mal aus metall ist und sie vom durchmesser her kleiner wird, und wenn das sieb beim tankgeber kaputt ist können so dreckstücke oder eben teile vom sieb in der leitung "schwimmen" und wenn die benzinpumpe leistung bring saugen sie das stück zur verjüngung der leitung...


    fazit probier mal den tankgeber zu kontrollieren sieb abmachen, dann benzinfilter im motorraum abmachen und reinpusten (richtung tank), tankbeber mitn sieb wieder rein...


    vielleicht hilfts

  • Wann wurde zum letzten Mal der Spritfilter im Motorraum gewechselt?


    Im übrigen hat Dreck im Tank eine Ursache --> das durchgerostete Tankrohr.

    Gruß André
    Golf 1 Cabrio Classicline EZ 03/91, Motor 2E, Getr. ATH, LC5N z.Zt. 110000 km Winterschlaf 01.11.-30.04.
    Jetta 1 GL, EZ 08/83, Motor 2E, Getr. 4T, Lack LB5A, verkauft mit 183000km am 18.04.2016
    Scirocco 1 LS, EZ 10/78, Motor JB, Getr. 4S, Lack L94K, z.Zt. 59000km

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen