Einige Fragen ...

  • Hallo erstmal


    Bin neu hier und hab den Golf erst kurz .


    War ein Notkauf , aber bin positiv überrascht. :wink:


    Dennoch einige Mängel :


    Die Heckscheibe ist geklebt . Aber normal ist das nicht , das diese mit Silikon abgedichtet werden muß oder ?


    Desweiteren funktioniert die Innenbeleuchtung nur sporadisch. Auch kommt mir der Verbrauch für ein 60 PS Auto zu hoch vor . Bei einem Alter von 14 Jahren und KM Stand von 124.000 stimmt bestimmt auch was nicht . Hat angeblich einen Sportauspuff , klingt auch so ,aber keine ABE ! Trotz neuem TÜV.
    Wie bekomme ich raus was ich drunterhabe ?
    Wäre super ,wenn jemand Antworten dazu findet.



    G 3


    edit:
    PS : Suche noch 4 Felgen !


    Was für eine Nummer müßte da stehen ?


    Komisch mit der Antwortfunktion hier ....

    2 Mal editiert, zuletzt von G 3 ()

  • schau ma unter deinem auto und such ma ne nummer oder ne eingrvierung am esd, da erfährst du evtl. um was es sich für einen sportauspuff handelt :wink:


    bei der Heckscheibe bin ich leider überfragt kenn mich mit Golf 3 nich so gut aus


    Beim Verbrauch würd ich mal den Fehlerspeicher auslesen(lassen), das gibt aufschluss denn die ganzen möglichkeiten die es gibt sind echt ne menge :D


    wegen der Beleuchtung...check mal die Türkontakte und deren Kabel und die Anschlüsse, evtl. nen Kabelbruch????

    Neues Jahr neue Probleme :D

  • hallo!


    1.Also geklebt ist die original aber nicht mit silikon abgedichtet :) der kleber hat diese funktion! Schätze mal das bei dir Wasser an einer Stelle durchkam und das dann damit abgedichtet wurde.


    2. Könnte am Türkontaktschalter liegen sofern die Leuchte selber ausschliessen kannst ( Tür auf, liegt Masse an?)


    3. Wie hoch ist der verbrauch? so 7-8 liter sollte man schon annehmen. Gerne auch mehr bei flotterer Fahrwweise. Kann an einer verstellten zündung liegen.


    4. Am ESD sollte eigentlich eine Aufschrift vom Hersteller drauf sein oder ne EG/ABE Nr.

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers


  • zu 1 : also schlecht geklebt... X(


    zu 2: kommt man an die Kontakte ran ? Hab alles schon durch gesehen von außen...


    zu 3 : schätze mal 10 liter , fahre aber auch sportlich muß ich zugeben , wäre das normal ?


    zu 4 : ESD ? wo find ich die Nummer .... ^^?


    Geht ja fix hier , abgesehen von einigen Boardfunktionen.


  • 1. jup wird wohl ne stelle schlecht geklebt sein und daher undicht.


    2.ja Kontakte sind diese(r) schalter bei den Türscharnieren (siehst du sofort) die müssten recht einfach rauszubekommen sein und dann kannste die mal durchmessen (schalten nur masse, kein strom!)


    3. 10liter hört sich jetzt bissl viel an für 1.4l Hubraum :) würde die Zündung mal prüfen!


    4.sollte sich eigentlich unten am Endschalldämpfer (ESD) von unten finden lassen (damit die polizei und so die besser kontroliieren können ;) )


    edit: hab mal bild angehangen von Kontaktschaltern angehangen... sollte beim 3er auch so aussehen!


    kontaktschalter.JPG

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

    Einmal editiert, zuletzt von easy_ci ()

  • muß die Scheibe dann neu eingeklebt werden ?
    hab gelesen das sie dabei zerstört wird .
    Oder wie bekomme ich das günstig dicht ?


    Martin R : danke

    Einmal editiert, zuletzt von G 3 ()

  • Zitat

    Original von easy_ci
    wäre ne möglichkeit allerdings ist es nicht gesagt, dass dabei heile bleibt... pech hat gehts inne hose...


    Also das alte Silikon raus und neues sauber wieder rein .


    Wird wohl das einfachste sein. Hautsache die Scheibe fällt nicht alleine raus ^^

  • 124 000 in 14 Jahren kann schon sein...
    Meiner hatte beim Kauf 97000 km oben, und is auch 14 Jahre alt! Is lange in der Garage gestanden, 1a Zustand!

    mfg
    burni


    =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =)

    Einmal editiert, zuletzt von burni ()

  • Zitat

    Original von burni
    124 000 in 14 Jahren kann schon sein...
    Meiner hatte beim Kauf 97000 km oben, und is auch 14 Jahre alt! Is lange in der Garage gestanden, 1a Zustand!


    wenn es der von deinem Avatar ist , alle Achtung . Man wird scheinbar nur mißtrauisch ...


    zum Thema : was genau muß auf dem Auspuff stehen , damit ich keine ABE brauche ?

  • So wenig km sind (für wenigER) Geld zwar selten aber doch zu haben... Du könntest zum überprüfen ja die Angegebene km Zahl bei den Prüfberichten ansehen...

    mfg
    burni


    =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =)

  • Zitat

    Original von burni
    So wenig km sind (für wenigER) Geld zwar selten aber doch zu haben... Du könntest zum überprüfen ja die Angegebene km Zahl bei den Prüfberichten ansehen...


    was ist so nen eigentlich Golf noch wert ?


    Prüfberichte soweit ich erkennen kann okay.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...