Beiträge von Lord of Seats

    Recaros aus Golf2,Scirocco oder Corrado brauchst du nicht eintragen lassen.Corradositze (Recaro) gab es in kompl Leder,während im Golf max Teilleder gab.


    schau mal auf geile Karre.de ,beim Nickname gibst BjörnZ. ein.Ist zwar nen Opel,aber da habe ich orange kombiniert.

    wie schon erwähnt-billiger Nachbau 8o.Ist halt nur die Frage ob FK Schrott oder wegen dem höheren Preis Racelands :evil:.Tüv haben keine von beiden ;(,wobei das im 2er nicht das Thema ist,kann man unter www.tuv.com/de/innenraum/html nachlesen :).
    Das die Verarbeitung top ist,kann ich nicht bestätigen,weder auf den Bildern noch im org von Messen ?(,und ganz grausam wird es,wenn man mal in die Sitze reinschaut so wie ich 8o 8o,weil ich aus Sch... Gold machen soll.
    Behalt deine org in Leder oder investier in eine lederne Corrado Recaroausstattung,dann haste dein Geld wenigsten "sinnvoll" angelegt.

    Nicht jeder hat nen Dukatenk... in der Ecke stehen.Und ich laufe auch nicht weg,weil jemand meine Hilfe braucht.
    Ein Kunde von mir hat sich vor 3 Monaten einen Recaro ausgesucht,wußte aber nicht wie es mit seiner Arbeit weitergeht.Vor ein paar Tagen hat er ihn abgeholt.Habe ich kein Problem mit.

    atmungsaktives Kunstleder halte ich aber für ein Gerücht.Ich kenne kein Gummi,was atmen kann.
    Aber in einem hast du Recht-es gibt Kunstleder,wo man selbst als Profi sehr genau hinsehen/fühlen muss,um es als Kunstleder zu erkennen,zB von MB oder auch BMW.


    @JetaRetter


    schreib mir mal,was du für den qm Leder bezahlen sollst und welches Lederdu haben möchtest.
    Evtl lohnt es sich für dich,wenn du bei mir bestellst.

    Leder wird nur als halbe(ca 2,5-3qm) oder ganze Haut verkauft(4,8-6qm),
    Kunstleder,Alcantara und Stoff als Laufmeter (lfm),wobei die Waren in der Breite von 120-180cm variieren (ausser Minderbreiten/Reste).Ich könnte Adressen nennen,aber als Privatkunde bekommt man da nichts.Eine Ausnahme ist Reinke in Hamburg,aber da kostet es richtig Geld,dafür bekommste dort so gut wie alles an Bezugsmaterial.
    Anfangs habe ich mir bei ebay von div Händlern Muster schicken lassen,den Einen oder
    Anderen nutze ich zwischendurch immer noch.Für mich ist eher die Quali als der Preis entscheidend,wobei ich dennoch darauf achte,das die Preise nicht utopisch sind,bspweise Kunstleder für 50€ finde ich übertrieben,auch wenn es eine Optik hat wie Carbon.

    Bin gerade dabei,einen Golf 3 neu einzukleiden.Recaro GTI Edition Sitze vorne in Echtleder(MB),Rückbank in Kunstleder,da wegen Käfig da eh niemand mehr sitzen kann,Himmel in Alcantara,Säulenverkleidungen, Einstiegsleisten in Kunstleder,Türpappen in Echt-und Kunstleder...
    beläuft sich auf etwa 1200€ (muss nicht davon leben) ohne Armaturenbrett und Lenkrad.
    Kostenpunkt beim Sattler ca 3000€.
    Recarositze +Rückbank aus Käfer Cab in Leder/Stoffkombi für 600€.


    Verwende die selben Materialien wie die Sattler.

    wenn du den Sitz vorklappst hängt der Bügel der Rückenlehne auf einer Art Stift,wo eine Sicherung nur aufgeschoben ist.Zieh die ab und drück mit einem flachen Schraubendreher die Bügel über den Stift.Dann hast du zwei Teile und kannst die besser in Kartons verpacken.Mit Hermes kommt der Versand dann auf 20-30€ (2-3 Pakete)

    @ Pablo


    hab die ABE´s gefungen :] Schick mir per PN deine Anschrift damit meine Brieftaube auch ankommt.


    golf2 g60


    der A8 steht leider nicht drin.Kann aber mal meinen Draht zu Recaro nutzen,vielleicht haben die noch was.Wenn ich schon Ersatzteillisten per PDF erhalte,sollte es an so einer kleinen ABE nicht scheitern