Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Also mit dem Transponder da hab ich schon die heftigsten Diskussionen mit nem Freundlichen von ner VW Werkstatt gehabt. der meinte, es würde reichen, wenn der Transponder sich unmittelbar in der nähe befinde! Sogar würde es reichen, wenn dieser in der Hosentasche getragen würde... Naja, ich glaub das noch nicht so... Leider hab ich noch keinen Transponder, somit auch keine Wegfahrsperre. Probiers doch einfach mal aus!
Welche Inca Pro hast du dir jetzt gekauft? Die v60?
Hi Werner! Danke für die Antwort, dann werde ich mir mal gliech den Dichtungssatz für das Glasschiebedach kaufen! Ja mit dem nach linksziehen muss ich dann mal gucken... Wurde ja eigentlich alles damals richtig eingestellt...
So denn... Grüße aus Rheinland-Pfalz an das Saarland!
Hi Leute! Hab mal wieder 2 Probleme mit meinem Auto. Fangen wir mal an...
Problem Nr. 1: Mein Golf zieht nach links. Weißt jemand vllt. woran das liegen könnte!? Mein Lenkgetriebe war defekt, hab es gegen eins vom Schrotti getauscht. Danach hab ich zusammen mit nem Freund Spur und Sturz eingestellt. Seitdem zieht er nach links. Zudem lässt sich er sich nach rechts schwerer lenken als in die andere Richtung.
Problem Nr. 2: Das Schiebedach pfeift (also es sind laute Windgeräusche zu hören)! Hab es auch schon einstellen lassen. Pfeift immer noch! Hab mal gehört, dass es einen Dichtungssatz dafür geben soll, weil die Gummis wirklich nicht mehr gut aussehen. Weiß jemand vllt. die Teilenummer von diesem Dichtungssatz und was wird der ca. Kosten??
hi jotesen! Nein, das hat die V60 leider nicht. Muss auch sagen, dass ich selbst bis dato noch keinen Nachrüstsatz gefunden habe, der dies unterstützt! Es gäbe da die Möglichkeit, die Funkfernbedienung aus nem T4 Bus einzubauen, aber sofern ich micht daran entsinnen kann, stehen die Kosten in keinem Verhältnis zum gewünschten Ergebnis. Problem bei den Nachrüstsätzen ist, dass sobald du die Taste drückst, nur ein kurzer Impuls gegeben wird. Auch wenn du die mal länger drückst. Um die Komfortbedienung in Gang zu setzen, müsste der Impuls länger anhalten! So ca. 3 - 4 Sekunden.
Vllt. hat ja hier jmd. noch ne Idee, wie man das bewerkstelligen könnte, dass der Impuls länger dauert. Schließlich hat die V60 noch nen Zusatzkanal... Also einmal ein Kanal für ÖFFNEN, einen für SCHLIEßEN und noch nen zusätzlichen für weiter Verwendungen.
Hoi Leute! Also ich hab folgende Erfahrungen mit den Nachrüst-Klappschlüsseln gemacht.
Mitte des vorletzen Jahres habe ich mir eine FFB für um die 25,- Euro gekauft. Das Teil hat sage und schreibe ein halbes Jahr gehalten, d.h. das Tastenfeld hat sich abgelöst und der Schlüsselbart ist immer aus der FFB-Einheit rausgefallen. Irgendwann ging der Schlüssel auch nicht mehr zu. Nervig war auch, dass man jedes einzelne Kabel von der FFB mit den Kabeln von der ZV verbinden muss. Fazit: Rausgeworfenes Geld!
Seit ungefähr 2 Monate habe ich eine Von Inca Pro drin. Ist die V60. Wie ich schon mal geschrieben habe, sieht die genau aus wie eine vom Golf 5. Vorteil hier ist der mitgelieferte Plug'n'Play Kabelbaum. Dieser wird einfach an der ZV Pumpe angschlossen. Geht wirkich einfach von der Hand. Schlüsselrohlinge wurde auch hier mitgeliefert, zudem sind diese wirklich Top verarbeitet. Steht dem Original Golf 5 Schlüssel in fast nichts nach Ok, für den Spaß habe ich dann auch 40,- euro hingelegt, aber die waren es bis jetzt wert.
hoisen! also das mit dem transponderumbau iste ne fummelige angelegenheit. selbst habe ich das noch nicht gemacht, aber en kumpel von mir. aber wenn du etwas handwerkliches geschick hast, dann dürfte das funktionieren! :wink:
Wie schon !nVisible gesagt hat, die Inca Pro V60 (sieht aus wie ein Klappschlüssel vom 5er Golf) ist wirklich gut. Hab sie auch verbaut. Ging einfach von der Hand. Plug'n'Play sei Dank!
Hi! Also ich hab bei meinem Variant schon 2 Sensoren gewechselt und muss demnächst noch den 3 wechseln! Bei den ersten 2en (übrigens die waren beide gleichzeitig kaputt) hat immer das ABS Lämpchen geleuchtet. Dass noch einer kaputt ging, hab ich per zufall rausgefunden. War beim Kumpel in der Werkstatt und wir haben einfach mal so den Fehlerspeicher ausgelesen! Und siehe da, noch einer defekt. Zudem stellte ich fest, dass das ABS Lämpchen durchgebrannt ist. Jetzt kann ich zum Schrotti fahren und mir ein neuese besorgen.
Ui ui ui... Meine Freunde, wenn die das an meinem Karren machen würden und ich wüsste, wer das war. Dann Gnade ihnen Gott. Ich würde ich dabei wohl vergessen. So viel zum Thema dazu. Jetzt beruhigen wir uns erstmal! :wink:
Kann mir aber auch gut Vorstellen, dass irgend so ein Turbo-Assi mit seiner Weichbirne die Windschutzscheibe zerkloppt hat! *dong*
Nem Kumpel von mir haben irgend welche Deppen mal das Auto mit unzählbaren Aufklebern zugekleister. Ok, das ist nicht ganz so schlimm, jedoch waren die Dinger mit Sekundenkleber befestigt.
Hi! Also da würde ich auf die ZV Pumpe tippen bzw. die Verkabelung. Guck dir mal deine ZV Pumpe an. (Die Sitzt im Kofferraum, rechts neben dem Ersatzrad in einer Styroporbox) Da müsste ein braunes (glaub ich zumindest) Massekabel sein, welches an die Karrosserie geht. Vllt hat ja nur das einen Wackler. Oder es liegt an der Pumpe selbst.
Hab mal wieder eine Frage, nur dieses mal Versuch ich besser auf meine Rechtschreibung zu achten!
Und zwar hab ich folgendes Problem mit meinem Golf. Verbaut ist ein 1.9 TDI mit 90 PS (MKB: 1Z). Der Motor läuft im Leerlauf sehr unruhig. Die Drehzahl schwankt immer zwischen 880 und 920 Umdrehungen. Wenn ich leicht das Gaspedal antippe, dann läuft er auf 920 Umdrehungen und dadurch auch sehr ruhig.
Meine Frage als: Gibt es ne Möglichkeit die das Standgas bzw. die Leerlaufdrehzahl manuell einzustellen oder kann man das nur mit elektronischen Hilfsmitteln??
Gruß Beatsteak
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf diesen natürlich gerne behalten! :wink:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile: