Beiträge von 1er CabrioFreak

    Soo... ich habe heute mal den Stecker von dem Schalter abgezogen. Es ist ein 2-poliger wo nur ein Kabeldran geht.


    Dann habe ich ein abgesichertes Kabel genommen und diesen Stecker mal auf Masse gelegt. -> Nix passiert



    Stecker auf Dauerplus der Batterie gelegt -> Rückfahrscheinwerfer leuchten



    Heisst das,dass der Shalter defekt ist????


    Ist das nur der Plastikdeckel den man mit den beiden Schrauben abschraubt???



    Gruss Flo

    Also:



    Den Motor muss es 10jahre nach deinem Baujahr gegeben haben.


    Gab es den 9A 1989 schon???



    Wenn dies der Fall ist spricht gegen ein H-Kennzeiche nix. Alles andere muss dann aber auch vor 1989 gebaut worden sein. Also mit einem KW gewinde etc kommst dunicht weit. Muss also ein Weitec sein. Z.B.



    Zumindest bei uns in BS an der TÜV Station ist das so. Dort arbeite ich nämlich.


    Gruss

    Hallo zusammen,




    Ich habe einige Probleme mit meinem VR6 Umbau.



    1. Die Rückfahrstahler gehen nicht an,wenn ich den Rückwärtsgang einlege.


    2. Als Ich den Golf im November abgestellt habe, hat er einwandfei gebremst.


    Nun wollte ich mal ne Runde drehen. Ist der Druck weg und ich kann das Pedal bis hinten druch drücken. Kupplung funktioniert einwandfrei und wenn der Motor aus ist baut er ohne weiteres Drcuk auf.



    Habt ihr ne Idee wiran es liegen könnte???



    Gruss

    So.. habe mal ein paar Fotos gemacht...



    Das Kabel für das ABS habe ich gefunden. Aber ich habe noch andere über.



    Noch ein Problem: Die Kontrolllampen.



    Die Airbaglampe geht an aber nicht wieder aus.




    Die ABS Lampe geht gar nicht erst mit an und bleibt auch aus.



    Woran könnte das liegen????



    Gruss

    Fotos mache ich morgen... sind ja insgesamt noch mehr Stecker über... Aber das ist kein 4-eckiger Stecker der in einen Verteiler passt... das ist so ein breiter mit zwei ,,Flügeln"...

    hallo zusammen




    Ich habe einige Probleme. Ich habe meinen Golf auf VR6 umgebaut inkl ABS.


    Spender war ein vento.


    Ich habe beim ABS ein Stecker über: es ist ein schwarz gelbes mit 1-poligen Stecker.


    der den Kabelbaum ausgebaut hat hat die Kabel nicht beschriftet.


    Ich habe auch noch mehr Stecker über. Fals mir jemand weiter helfen bitte melden....


    Bin echt am verzweifeln...


    Gruss Florian

    Um mal auf die Motoren zu sprechen zu kommen.


    Ich würde auf jeden Fall den 2H (98PS) empfehlen.


    Sind nicht grade langsam,relativ sparsam, robust und langlebig. Und wenn doch mal was kaputt gehen sollte,gibt es Teile an sich richtig günstig.


    Ab und zu sind mal die Synchronringe im Getriebe ausgeschlagen. Also beim schalten darauf achten,ob es knallt beim Gangeinlegen.


    Ansonsten zur Karrose... würde ich auf jeden Fall sehr genau hinschauen,ob du hinter bzw über den Verbreiterungen Rostbläschen siehst. dann Finger weg, Rost hinter den Verbreiterungen.


    Ansonsten eins chönes Auto mit einem hihen Spassfaktor .-)

    Ich biete an (Bezeichnung):


    Audi A6 Avant 2,4ltr, 165PS. ca 190 000km gelaufen. Bei INterresse einfach ne e-mail schrieben. Florischeibe@web.de.


    Hat div Extras und Tuning :)


    Beschreibung (Extras, ...):




    Zustand (bekannte Mängel, ...):




    Preis (Pflichtangabe):
    6000 euro VHB



    PLZ & Ort für Selbstabholer/Übergabe:


    31224 Peine


    Kontaktmöglichkeiten (PN, E-Mail, ICQ... etc):


    e-mail: Florischeibe@web.de


    ICQ: 551 412 992


    Bilder (Anhang oder verlinken):