Beiträge von sky-hawk

    Hallo,


    seit einigen Tagen habe ich ein sehr seltsames und mir bisher völlig untbekanntes Problem. Irgendwie scheint die ZV beim Kofferraum zu spinnen denn:


    - beim Abschließen schließen alle Türen, Kofferraum bleibt offen muss manuell abgeschlossen werden
    - beim Öffnen der ZV bleib der Kofferraum geschlossen, kann nicht manuell geöffnet werden
    - schließt man den Kofferraum bei offener ZV, wird dieser beim schließen der ZV wieder geöffnet


    alles klar!? ?( |(


    Kennt jemand dieses Problem und vor allem wie kann ich die Schließ-Logik wieder in den Griff bekommen?


    Gruß aus Berlin

    Hi,


    habe nun das härteverstellbare APx bestellt, da ich zwar mit den Fahreigenschaften des H&R zufrieden bin, jedoch nicht mit der Lebensdauer. AP hat mir nen sehr guten Preis unter den Ebaypreisen angeboten und der Service scheint okay zu sein.


    Natürlich werde ich auf jeden Fall nach Einbau noch einmal meinen Senf dazu abgeben. Das wird dann wohl in etwa 2-3 Wochen sein ;)



    PS. Falls jemand an den H&R Federn oder den Konis interessiert ist, meldet Euch bitte einfach bei mir. Vielleicht kann ich das riesen Loch im Sparschwein damit ein wenig flicken!?

    Hi Zusammen,


    sicher habt Ihr recht, dass das H&R wohl die beste Wahl ist. Jedoch bin ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht, dass die Dämpfer nach ~65.000km hin sind (90% Stadtfahrten Berlin) und das die Federn angerostet sind. Die alten Federn hatten nach 14 Jahren keinen Rost... Hinzu kommt, dass die härteverstellbaren Cup-Kit mit 60/40 kaum noch zu bekommen sind. Vorteil beim H&R wäre allerdings, dass ich mir die erneute Eintragung sparen kann (?), aber das sind auch "nur" 30€. Weiterer Vorteil ich weiss welches Fahrverhalten ich mir da kaufe.


    Hinzu kommt, dass AP mir das Fahrwerk inzwischen für 390€ inkl. Versand angeboten hat und ich gerade einen finanziellen Engpass habe. Sicher ist Geiz nicht immer geil nur hat denn jemand schon den direkten Vergleich machen können (H&R mit Koni auf weich gestellt vs. AP(x))? Oder soll ich lieber doch das härteverstellbare APx nehmen, das wurde mir für 600€ angeboten (ich weiss ich habe gerade noch mit Geldnot argumentiert) ?


    Vorteil bei AP wäre, dass ich alle Teile zur Not auch einzeln nachkaufen könnte und das Unternehmen anscheind sehr kulant bei Problemen sei!? Hat denn jemand etwas negatives zu AP zu berichten? Ich habe jedenfalls keine negativen Meinungen ausser "sind kacke/ AllesPisse" gefunden.


    Wie sieht es mit dem Einbau aus? Im moment fahre ich die normalen Wintersocken (13 o. 14 Zoll). Im Sommer habe ich 15 Zöller 165 drauf (keine Probleme mit 60/40 ohne Umlegen der Kanten). Kann ich das Fahrwerk jetzt einbauen lassen auf 60/60, vermessen lassen und ab zum TÜV, im April FlippFlopps rauf und einfach weiterfahren? Oder muss ich dann wieder neu vermessen lassen? Kann ich zwischendurch einfach mal hoch-/runterschrauben ohne neue Vermessung?


    Danke für die Geduld die Ihr bei der Beantwortung meiner Fragen aufbringt!!!!


    Gruß
    Sky

    Vorne sind die Konis gelb drin, da ist soweit auch noch alles okay. Hinten hat sich herausgestellt, dass die Dämpfer von H&R sind. Mein Mechaniker meint, dass die Dinger eigentlich noch hätten halten müssen. Dass die Federn angerostet sind findet er auch nicht so überzeugend.


    Wieso ich nicht gleich ein H&R kaufe liegt am Preis. Für weniger Geld könnte ich ein Gewinde bekommen, mit dem ich den Hintern auch noch ein wenig tiefer bekommen würde. Und weil... GEWINDE :D


    Habe bereits mit AP telefoniert. Die meinten, dass das AP-Gewindefahrwerk etwas weicher ist als H&R. Eine Lebensdauer gab man bei etwa 4-6 Jahren und locker 100.000km an. Wenn bis dahin etwas mit dem Fahrwerk sein sollte würde angeblich rel. kulant getauscht. Das sind Dinge die sich sehr positiv anhören. Bei den Dämpfern wird wohl auf ALCO zurückgegriffenwas auch immer das (qualitativ) bedeuten mag...

    Äh wenn du mit dem Cup-Kit so zufrieden bist warum nicht einmal neu kaufen ? zu einfach ? :D


    Ich bin ja auch ganz zufrieden mit meinem Koni Gelb und der Garantie.
    Gefahren bin ich jetzt damit wohl so ca. 100 000 KM.

    Ich denke langsam auch dass ein Komplettsatz wohl oder übel die vernünftigste Lösung sein wird.


    Bin mit meinem H&R wirklich sehr zufrieden vorallem weil es nicht zu hart ist. Habe die Härteverstellung auf "komfort/ weich".


    Da es wirklich sehr schwer ist das cup-kit mit Härteverstellung in 60/40 zu bekommen bin ich nun auf die verzinkten Gewindefahrwerke von AP-Fahrwerke gestoßen. Die sollen ja eigentlich sehr gut sein!?



    H&R Cup-Kit 60/40 mit Koni vorne => 530€


    AP - Gewindefahrwerk => ~420€
    APx - Gewindefahrwerk härteverstellbar => ~650€


    Meine Frage ist lohnt sich der Aufpreis für das APx oder genügt das AP. Ist es (AP ohne Verstellung) genauso komfortabel wie das H&R?


    Kann jemand etwas zur Langlebigkeit der APs sagen? Mein H&R hat nun etwa 46000km runter (4 Jahre). Ist das normal oder zu viel/ wenig?


    Hoffe Ihr könnt mich diesbezüglich beraten.


    Gruß
    sky

    Hi Zusammen,


    mein Golf ist grad bei den TÜV-Vorbereitungen. Leider meint mein Mechaniker dass die Hinterachse neue Dämpfer (durch) und Federn (angerostet) verdient hat.


    Derzeit ist das H&R Cup Kit (mit Härteverstellung) 60/40 verbaut. Ich glaube das sind Koni-Dämpfer mit H&R Federn.


    Meine Frage an Euch wo bekomme ich (günstig) neue Dämpfer und Federn. Anscheinend werden die nicht einzeln verkauft.


    Oder ist es ratsamer das komplette Fahrwerk zu erneuern. Ich möchte jedoch nicht auf den Komfort verzichten, Kein Bock auf diesen sauharten Kram.


    Ich habe gerade irgendwo gelesen es gebe Fahrwerke mit lebenslanger Garantie... leider aus Versehen weggeklickt.


    Würden mich über schnelle Antworten freuen!


    Gruß
    sky

    Hallo Zusammen,


    da ich nicht nur gerne frage sondern auch gern Lösungen vorschlage, hier die Lösung die bei mir anscheinend geholfen hat.


    Habe erst den Sensor gewechselt, wobei etwa 3ml Suppe verkleckert wurde ;). Das hat leider garnichts gebracht. Abends habe ich dann den Luftfilterkasten abgenommen und den Vergaser mit Bremsenreiniger besprüht und etwas gesäubert.


    Wohl viel wahrscheinlicher ist ein defekter Luftklappensteller (das Ding über dem Poti - linke Seite des Vergaser ) gewesen, habe nämlich diesen durch einen anderen Steller meines "Notfall-Ersatzvergasers" (habe den immer im Kofferraum) gewechselt. Seit dem scheint alles wieder okay zu sein. Bin nun etwa 60km Stadt und 100km Autobahn gefahren... alles schick!


    Sollte sich was daran ändern melde ich mich wieder.



    Eine Frage habe ich jedoch, gibt es irgendwo im Netz diese Steller als überholte Teile. Beim Poti gibt es 2-3 Händler bei Ebay, diese haben aber leider keine Steller :(



    PS. Wer ein Foto vom Steller im Post haben möchte (weiss ja nicht jeder sofort was gemeint sein könnte), einfach melden.

    Hallo Zusammen,


    ich habe derzeit das Problem, dass mein PN sobald er warm wird im Stand untertourig läuft und fast ausgeht. Er nimmt dann manchmal auch nur recht schwer das Gas an. Jedoch nicht immer.


    Der Motor an sich ist komplett überholt, fast alle Dichtungen und Vergaserflansch neu und ausschließlich von Premiumherstellern.


    Den Unterdruckschlauch (von Bremsraftverstärker) habe ich heute durch neues VW-Teil ersetzt (war eingerissen). Hat sich jedoch nichts geändert.


    Als nächstes würde ich gern das blaue Thermostat austtauschen (siehe Fotos). Beim Testen ist anfangs nur
    oberer Schlauch heiss, unten warm, nach Lüfter beide heiss (keine Ahnung ob das okay ist, will nur so viele Hinweise wie möglich geben). Frage: kann ich das im kalten Zustand einfach so auf der Strasse machen? Da dürfte doch nicht so viel rauslaufen, wenn man es schnell macht oder?


    Das Poti würde ich mal ausschließen, weil ja sonst der Motor hochtourig laufen müsste, oder?


    Könnten es auch die Zündkabel sein? Habe Sie vor etwa 7-12 Monaten gewechselt. Kerzen, Finger, Kappe sind nicht älter. Kann ich im Betrieb einfach die Kerzenstecker ziehen, ohne das mir etwas passiert (habe tierischen Schiss vor Strom (Kindheitstrauma)), wenn es ein Kabel ist sollte beim betroffenen ja noch tiefer in den Keller gehen, oder!?


    Besten Dank im Voraus