Beiträge von amsti70

    Hallo Golffreunde!


    Ich bin neu in diesem Forum und bitte hier um Hilfe.


    Ich habe einen Golf2 mit 37 kw.
    Gehnemigt wurde er 2. 8. 1983.
    Erstzulassung war 4. 3. 1984.


    Bei der letzten Überprüfung wurde mir mitgeteilt, daß der Motor mit den Werten nicht dem Gesetz entspreche. Er hat jetzt gute 260000 km drauf. Bis jetzt wurde auf dem Motor nur alle 10000km Öl gewechselt und sonst keine Reparatur gemacht (bis auf Filter, Zahnriehmen usw).


    Jetzt bin ich auf der Suche nach Infos.


    Der Motorbuchstabe ist HW.


    Auf dem Aufkleber im Kofferraum ist der Motorkennbuchstabe HW und derCode "335" drauf.


    Laut Doppel Wobber wäre das ein Motorkennbuchstabe FT - Golf1.


    Bei der Zahnriehmenabdeckung und unter dem Kopf ist kein Motorkennbuchstabe zu finde.


    Jetzt meine Frage: Kann mir jemand Auskunft über diesen Motor geben?
    Welchen Motor kann ich als Ersatz einbauen?


    Beste Dank im Voraus


    lg
    amsti