Beiträge von Philome

    Hallo.


    Ich sehe mir seit einiger Zeit Golf-Angebote in Zeitungen usw. an, um mir einen Überblick zu verschaffen, was teuer und was günstig ist. Ich hab jetzt einen Golf III gefunden, der mir sowohl von der Beschreibung, als auch vom Preis her sehr zusagen würde. Eigentlich scheint der Preis im Vergleich zu den anderen Wagen ganz ordentlich zu sein, aber da ich keine wirkliche Erfahrung damit habe, hatte ich gehofft, hier vielleicht ein paar Tipps zu bekommen. ;) Ich zeig euch mal die Daten:


    Golf 1,8 (Joker) mit 90 PS, rot
    126.000 km
    EZ: 03/98


    Der Wagen hat eine anscheinend ordentliche Anlage im Kofferraum eingebaut von namhaften Herstellern. Das müsste ich mir aber vor Ort noch mal ansehen, in der Beschreibung steht dazu leider nichts Großartiges. Der Besitzer (Privatverkäufer) hat andere Frontleuchten und Schroth-Gurte vorne eingebaut. Sonst scheint der Wagen aber nicht großartig verändert worden zu sein und soll einen guten Zustand haben. Schiebedach, Servolenkung, Alarm und Wegfahrsperre und Winterreifen sind auch dabei und neue Bremsen hat er auch drauf. 3300 will er für den Wagen.


    Ist der Preis angemessen oder gibt's da einen offenstlichtlichen Haken oder etwas, womit ich vorsichtig sein sollte? Irgendwas bei dem Golftyp zu beachten? Ich kenn den Wagen ja eigentlich überhaupt nicht...


    Schon mal vielen Dank im Voraus. :)