Beiträge von Tobi87

    Also nachdem ich die Sicherung für die NSW heute ausgestauscht habe, war nämlich durchgebrannt, kann ich die NSW zumindestens im Standlicht an und aus schalten.


    Also es passiert folgendes:
    Wenn ich mein Licht auf Standlicht stelle, leuchten nur die Standlichter. Schalte ich dazu die NSW über den vorhandenen Schalter an, gehen die NSW an und das Standlicht geht auf Abblendlicht über. Schalte ich die NSW wieder aus, bleibt Standlicht nur an.


    Wenn ich mein Licht auf Abblendlicht stelle, leuchtet das Abblendlicht und die NSW, obwohl der Schalter für die NSW aus ist. Stelle ich dazu den Schalter der NSW auf an und mache den Motor aus. Ist trotzdem alles an (Lüfter, Licht, NSW, Radio) nur der Motor ist aus.


    Die Masse hole ich jetzt von den Standlichtern und Plus vom Kabel unter dem Kühlbehälter, habe es auch ausprobiert das Masse auch am Kabel unter dem Kühlbehälter ist, kommt aber das selbe bei raus.


    Bei dem Sicherungskasten habe ich auf Steckplatz 10 den Überbrückungsstecker entfernt und ein Relais 53 eingesteckt. Muss ich den Überbrückungsstecker irgendwo wieder rein machen????


    Bitte helft mir....ich hab mich so auf die NSW gefreut, sieht auch mega geil aus!


    DANKE!!!!


    Gruß Tobi

    Du nein, die gehen erst an wenn ich das Abblendlicht anmache, aber ich kann sie halt nicht mit dem Schalter für die NSW ausmachen. sind immer an wenn ich das Abblendlicht anhabe.


    Vorher bin ich der Meinung ging das, da ich ja die Masse von dem Standlicht gezapft habe!

    @ Latino Heat: Ja das wollte ich auch schon machen, ich setzt mich morgen nochmal dran und das so ausprobieren. Aber das komische ist ja, dass es vorher ging! Mhhhh!!!!


    Jemand schon mal so ein Problem gehabt oder eine andere Idee??

    Hallo @ all,


    erst schon mal vielen Dank für Eure Hilfe, hat mir schon sehr viel geholfen!


    Es ist aber leider ein Problem aufgetreten, in Bezug der NSW. Ich habe die NSW schön an mein Auto montiert und wie folgt verkabelt!


    Von meinen NSW gehen zwei Kabel weg. Einmal ein schwarzes (Masse) und ein weißes (Plus). Das schwarze Kabel habe ich jeweils rechts und links an das braune Kabel (Masse hoffentlich) vom Standlicht angeschlossen.


    Bei den weißen Kabel habe ich den rechten und linken NSW zusammen gepackt und habe sie dann an den Stecker unter dem Kühlbehälter angeschlossen (Bei dem Stecker in die senkrechte Büchse)


    (Verbautes Kabel hat ein Durchschnitt von 2,5mm und 1,5mm)


    Beim Sicherungskasten habe ich natürlich auch ein Relai eingesetzt (Originalteil von VW)


    Nun zum eigentlichen Problem:
    Es hat zuerst alles wunderbar geklappt. Meine NSW haben geleuchtet wenn ich den Schalter für die NSW angemacht habe und nur Standlicht, halt wie es soll. Anschließend bin ich mit Standlicht und NSW zu einem Bekannten gefahren (Standlicht: Nur zum Testen), als ich dann wieder zu Hause war konnte ich die NSW nicht mehr über den Schalter an und ausschalten geschweige denn nur bei Standlicht fahren. Sie gehen jetzt an, wenn ich das Fahrlicht (Abblendlicht) an mache. Der Schalter für die NSW ist allerdings aus!


    Kann mir bitte jemand sagen woran das liegen kann?? Relai kaputt, Irgendeine Sicherung durchgebrannt??


    Vielen Dank im voraus


    Tobias

    Ich doch noch mal, iwie verstehe ich das anschließen nicht ganz. Ich habe die NSW jetzt an mein Auto angebaut, sieht auch echt richtig geil aus (super kauf :D)!


    An den NSW sind wie schon erwähnt zwei Kabel dran. Ein Weißes und ein Schwarzes.
    Auch den Anschluss-Stecker habe ich unter mein Kühlwasserbehälter liegen. Den gegenstecker habe ich mir für 0,89 € bei VW gekauft. Wie genau schließe ich die NSW an den Stecker an. Muss ich die beiden NSW verbinden?? Ich habe sowas von keine Idee wie ich das anstellen soll.


    Zu den Relai! Ich habe noch ein Relai über, für den Steckplatz 21, der auch 15 A hat. Kann ich den auch in den Steckplatz 10 stecken (für die Nebelscheinwerfer )???


    Vielen Dank schon mal...


    Ach und mal so nebenbei...SUPER FORUM, hab hier schon viele Infos und Hilfe herbekommen!


    Gruß Tobias

    Ahh okey.


    Das heißt die Schwarzen Kabel kommen irgendwo an die Karosserie? Und die anderen kommen an den Anschluss von dem weißen Stecker im Motorraum!


    Auf der Verpackung stand das irgendwo noch eine Sicherung hin muss und das ich die dinger an das Standlicht oder so anschließen muss??


    Gruß Tobias

    Hallo Golf 2 Fahrer :P


    Ich habe mir universelle NSF gekauft. Dort sind 2 Kabel dran, einmal ein Schwarzes und dann ein anderes. In meinem Golf liegen die Kabel bis in den Motorraum. Nun ist die Frage wie ich sie dort anschließen muss. Was muss ich noch beachten??


    Vielen Dank schon mal im voraus für Eure Hilfe :]


    Gruß Tobias