Beiträge von ***G3_Edition***

    Na dann, Glückwunsch 1er


    Soviel Glück scheine ich mit meinem G3 wohl nicht zu haben, da ich aber ansonsten vollkommen von VW überzeugt bin, denke ich, das ich wohl ein "Montags"-Auto erwischt habe...


    Naja, irgendwann gibt´s ja mal nen Nachfolger ;-))


    So, siehts aus. Morgen werde ich mal mehr Stress machen, dann wird mein Auto nicht eher abgeholt bis er 100% läuft. Die haben noch nichtmals ´ne Probefahrt nach Kühlereinbau etc. gemacht....


    Frei nach dem Motto: "Aber im Stand is er nicht zu warm geworden"....

    Das Problem tritt momentan nur im Stand auf, z.B. Ampeln usw.
    Dann steigt die Temperatur bis fast 110 Grad an..


    Der Mechaniker meint aber, die Anzeige würde 10 Grad mehr anzeigen, als der tatsächliche Wert (halte ich aber für´n Gerücht)-...


    Naja, aber der Mechaniker sagte sie hätten irgend einen Schalter ersetzt (??) der für die Intervallstufen des Lüfters zuständig sind. Der Kühler läuft aber an. Is sowieso ne komische Sache, der "neue" Kühler macht den Eindruck, als wäre er wieder undicht (behalte ich mal im Auge)


    Werde aber morgen trotzdem mal wieder die "alte" Stoßstange montieren, wenn´s dann nicht besser ist, schlag ich der Werkstatt den Kühler und die WaPu um die Ohren ;-)))))

    Hi,,


    hab im Moment nen großes Problem mit meinem G3....


    Nachdem ich mir die Zenderstoßstangen angebaut habe, wurde mein Auto zu warm.. ???


    Also, habe ich auf Verdacht das Thermostat erneuert.... Danach Problem immer noch vorhanden... Also ab in die Werkstatt, dort hieß es der Kühler wäre verstopft (von Heute auf Morgen??!?!?!?)


    Also Kühler erneuert, Problem immernoch vorhanden.... Nun wurde die Wasserpumpe erneuert, trotz das die "alte" noch keine 2000Km drin war...


    Temperatur hat sich leicht verbessert, ist aber immer noch viel zu warm... Kann es echt daran liegen, das die Serienstoßstange vielleicht eine bessere Luftführung gewährleistet??



    Bin mit meinem Latein echt am Ende... Scheiß Karre ;-))

    hi,


    vielleicht kann ich dir auch weiterhelfen, habe die Tage auch die Stoßfänger gewechselt...



    Also, vorne ist der Stoßfänger direkt hinter dem Grill verschraubt, glaube 3x, Grill ist nur geclipst... Etwa in der Mitte des vord. Stoßfänger ist er nochmals verschraubt... Als letztes solltest du noch den Stoßfänger vom Innenkotflügel entfernen --> geclipst



    Der hintere Stoßf. ist hinter 3 Plastikblenden verschraubt, direkt unter der LAdekante des Kofferraums.... Unterm Stoßfänger befinden sich auch noch einige Schrauben, glaube das war´s

    ... aber dafür bringt´s Fahrspass pur....


    konnte zwar bisher "nur" ne CBR 600 fahren, aber die hatt ´ne brachiale Beschleunigung mit ihren 98 PS....


    Denke, da kann man den Abschied von ´nem Jubi GTI verschmerzen...


    Aber leider muss ich noch ein Jahr warten, bis ich die "offenen" Motorräder fahren darf *heul*

    Habe gerade bei Zender nachgefragt, muss die Stoßstangen also definitiv eintragen lassen...


    Auf deren Homepage ist ein Fehler unterlaufen, denn da steht das man sie nicht eintragen lassen muss...


    Also, gehts wohl mal wieder zum Abzocker - TÜV, naja dann kann ich den bösen Blick gleich mit eintragen lassen

    Hi,


    habe mir ´nun nen Zender Bodykit montiert. Dabei war ein "Teilegutachten" und eine sog. "Gutachtliche Stellungnahme". Müssen Teile mit einem Gutachten immer eingetragen werden?


    Auf der Zender - Homepage werden die Teile als "nicht eintragungspflichtig" deklariert.









    P.S. Demnächst kommen vielleicht mal ´nen paar Bilder in die Galerie...