Beiträge von Hotpack

    Ich habs schon mitbekommen - seht das nich so locker


    Als mein Cousin seine Batterie in die Reserveradmulde verpflanzte, haben die Tüv-ler ihm mächtig vor den Koffer sche...en wollen.


    Er hat seinen Motorraumraum "komplett" gecleant, Heizung raus, u.s.w. [neidmodus-an] *der hat mehr pokale als ich schrauben am Auto..[neidmodus-aus]


    Eine Batterie zähle unter "Gefahrgut", welche im Motorraum ja nicht mit dem Innenraum verbunden ist und von daher ja unbedenklich für Insassen. Im Innenraum kommen die ganz schnell schief daher von Tüv.


    Da kommen so sachen wie Gasbildung, Explosionsgefahr?!, Gelabber wegen der Säure, dann auch so Sachen bei Heckunfall-spritzgefahr-verätzung, und, und, und- bis hin zum Erlöschen der Versicherung bei manchen Anbietern. Mein Cousin "musste" wechseln wegen seinem Vorhaben.


    Es ist im Grunde ja nur das "Noja mal hinten 'nei mit dem Dingelchen", was aber auch ernst, gut "belesen und informiert" sein will.


    Greetz Chriss


    Edit: [Hirnrissmodus-Bürokratie-AN] ..Und "nur" wegen der Batterie , zahlen die dir deinen Parkrempler schon net, weil dein Auto ja net "Verkehrsgerecht, wie in den Klauseln vereinbart" war...
    [Hirnrissmodus-Bürokratie-AUS] Hat doch nix mir der Batterie zu tun, aber-ätsch


    ich wollte auch schon ne 2te in Kofferraum tun, wegen der Anlage, habs aber dann gelassen, als ich das mitbekommen hab 8o

    Zitat

    Original von Skullsplitter
    man braucht keinen high end laptop/pc um vista zum laufen zu bringen und das flüssig.


    man muss nur wissen wie viele prozesse man laufen lässt und wie viele dienste im hintergrund so mitrennen.


    Mann kann aber auch nicht von jedem Menschen verlangen sich mit "msconfig" oder ähnlichen Sachen auszukennen.


    Es ist zwar empfohlen Minimum 800Mhz,512MB-Ram-128er Graka zu haben, aber das langt bei weitem *nicht*.


    Vista ist ein schönes neues "intuitives" OS* (*OS = Betriebssystem), aber nicht für die Menschen die Power in ihren Anwendungen brauchen.


    Meiner meinung nach ist Vista ein "Honig um die Glotzer schmieren"-Betriebssystem, mit grösstenteils Problemen mit Inkompatibilität der Software.


    Ich selber bin auf XP-SP2, Darstellung auf "Windows Klassisch", und allen andren Firlefanz deaktiviert. Mann nennt es sogar im Windows, OPTIMALE LEISTUNG einstellen, anstelle von OPTIMALE DARSTELLUNG (Standardeinstellung)


    Nachtrag: Seit 10 J aktiver Modder. :D

    Mal degegen-protzen :D


    Bin nach T-Com, und Arcor nun bei 1&1 und hatte nie, nichtmal bei meiner ersten 786er DSL nen Techniker im Haus.(damals die Geburtsstunde der ersten Voll"FLAT" - Ich war dabei :)) Hardware aktionshalber damals noch umsonst, sonst noch echte 450 DM 8o - Der bastel-wastel hätte 150 DM gekostet, sah ich nich ein. X(


    DSL 16.000 - Flat (Router schreibt 15.222 Down- 1020 Up)
    Festnetz-Flat, auch auf 3 nummern synchron :D
    W-Lan Router FritzBox 7170 54Mbit (Hab 2 Lappy's, 2 Desktop Rechner - super praktisch)
    VO-IP - insgesamt 4 Telenummern (1x Standart T-com "nie genutzt", und 3 Inet-Voip Nummern)

    Ich hab auch lieber mit nem kleinen Gegenstand reingefingert, um die Stifte wieder reinzufummeln. Waren dann zwar nicht mehr voll drin, aber hielt dann.


    Ich wäre fast "Bläd" geworden, weil um an die Stifte zu kommen, muss der Griff ein Stück weggezogen werden, aber wiederrum um die Stifte zurückzuschieben, muss der Griff ja anliegen. Also steht sich da irgendwie alles selber im Weg. 8o


    Wünsche noch viel Spass beim Basteln. :D

    Nunja ich oder auch andere haben ja bereits erfahrung was es heisst bei hoher Geschwindigkeit auf grün zu kommen.


    Mir wurde mein erster Kontakt dank ESP noch mit einem blauen Auge und einen lockren Radrager verziehen.


    Es war ein insinktives Handeln mit blitzgedanken "Houuu verflucht..verflucht geht der nach links" - Vergleichbar wie mit einem Kettenbagger.


    Die These "es geschehen zu lassen", links an die Planke anschlagen/anschleifen, und damit langsamer zu werden - ist natürlich absolut korrekt.


    Ich glaube auch nicht solange er nur "geglitten" wäre an der Leitplanke, und sich nicht irgendwo am Stoß einer Leitplanke evtl. gespiesst hätte, wäre er nicht nach rechts. Ich glaube er wäre ausgelaufen an der Leitplanke. Es ist ein krasser Reibungsunterschied zwischen Gras und Asphalt - vergleichber 40/100% würde ich geben.


    Der Schreck brachte ihnen den Unfall in verbindung wieder "RAUS" ausm grün zu wollen. Da das Auto freiwillig nach links an die Bande gegangen wäre, wäre das "Hände hoch, augen zu, und durch" die bessere Variante gewesen.


    Dann wäre das Auto zwar dementsprechend Matsch, aber der Menschliche Schaden wäre **vermutlich** ausgeblieben.


    *nun ja es ist vorbei, es ist nicht mehr zu ändern, und nun so hinzunehmen.


    Gruß Christian

    @ Crash


    Falls du das Video nicht gesehen hast (nicht beleidigend gemeint), er lies sich vom Porsche von rechts nach links schneiden. Der Golf war dabei zu nahe am Heck des Porsche, wich nach links aus und kam dabei auf den Grünstreifen, er steuerte "instinktiv" dagegen nach rechts. Der wagen zieht bei Graskontakt mit ungeahnter erschreckender Kraft nach links (ich kenn es aus eigener Erfahrung - mehr unten)


    Die Vorderachse griff bald wieder mit beiden Rädern -> allerdings eingeschlagen nach rechts.


    Der Vorderwagen ging zu schnell nach rechts, wobei der hintere linke Reifen noch im Gras war, doch durch die Vibration hatte auch der rechte hintere keinen Halt mehr.


    *Verlusst der Kontrolle, der Wagen dreht nach rechts* Das heck links rum.


    Somit gings dann Links-breitseits quer über die Bahn entlang richtung Graben.


    Soviel zum Video und was man selbst draus raussehen kann.


    Da war nichts mehr mit *Leitplanke überschüssige Energie abbauen*


    Ich hatte den Fall selbst schon, als einer anderer einfach auf die Linke Spur zog, und ich noch .. während der andre schon halb drüben war linker wie links durch musste, weil ich zu schnell war Bzw geschnitten wurde ala grande. Ich sage es laut, mir ging die Düse mal anders.


    Und auch ich hab 3-4 rechts/links schlinger bei 130 hingelegt, hätte ich kein ESP im Passat gehabt gehabt, wäre es mir genauso ergangen. Ich war Machtlos.


    Gruß Chriss

    Zitat

    Original von PN-Fahrer
    und verhindert somit auch die Verbindung mit Reifen und Radlager.


    Oha, is ja was ganz was gefähriches so ne Domstrebe :D
    Ich bau meine lieber wieder raus, nich das mir noch die Räder abfallen. - Oder waren die Domstreben nicht wegen dem Linken Blinker? Ach ne, die waren ja als Tribut zum Kölner Dom, damit jeder sein stück Heiligkeit im Auto hat.?!!? :D


    Auf den Spruch "Verhindert die verbindung zwischen Reifen und Radlager".. käme mir nur eine schwache These.


    Evtl. meint er mit Radlager das RadHAUS, und mit "verbindung" meinten sie SCHLEIFEN des Rades im Radhaus, aber das währe dann ein "Federwegbegrenzer", und auch nur bei tiefergelegten Autos, da bei Serienfahrwerken sich die Karosse auf das Dämpferbeingehäuse dann setzt/stützt.


    Ich schmeiss mich wech, na so was blödes.


    Also wenn ich mal schon garkeine Ahnung hab, dann mach ich daraus doch nicht auch noch ein Quiz. :D


    Gruß Chriss

    Nunja was soll man dazu sagen, ausser durchschnaufen, umdrehen und sich seinen Teil dazu denken. Mein Onkel starb den gleichen Tod, auch er war Beifahrer, das Auto kam in einer Linkskurve von der Strasse ab, und das Auto krachte mit der rechten Seite in eine mit Stahlträgern verstärkte Scheune. - Sie waren nicht die ersten die sich die Scheune genauer anschauten.


    Er hat sich den Träger genauer "angeschaut", war sofort tot.


    Ich bin mittlerweile 28 Jahre alt, habe seit 10 Jahren meinen FS.. und auch ich wäre "vermutlich" nicht viel besser gewesen in dem Alter. Mittlerweile habe ich dankend das alter erreicht in dem man ruhiger wird.


    Auch ich habs öfters mal riskiert, mal eben einen andren beim Überholen zu ärgern, der eben mal meinte "nen Polo" zu überholen, trotz 160 auf der Mittleren Spur. (War ein G40-Chip-Nocke-Laderrad u.s.w.)


    ICH HÄTTE ES NIE MIT BEIFAHRERN GETAN..


    Ich habe auch einen damals eben frisch 19J Freund beerdigt, der sich von einer GSX-R auf der Landstrasse schneiden lassen musste.
    Dann meinte er müsse das Bike mitm Nissan 300Z Bi-Turbo hetzen. Er bekam die nächste Kurven-Kombination nicht, donnerte bei errechneten 90KmH in einen 3m tieferen Acker, wurde rausgeschleudert, und das Auto hat sich beim Überschlagen einmal mit dem Heck auf seinem Brustkorb/Kopf abgestützt, und überschlug dann in aller ruhe weiter...... NO COMMENT, es tut heut noch weh dies zu schreiben. Der (angeschnallte) Beifahrer der nur leicht verletzt wurde, und mehr oder weniger mit kratzern ausstieg leidet heute noch an Psychosen.


    Manche haben eine Chance daraus zu lernen, manche nicht.


    Nur leider hat es "WENN ES SCHON TOTE GEBEN MUSS IN DIESER RECHNUNG" wie so oft den falschen erwischt. - Ich betone nochmals...Ich wünsche niemanden den Tod.

    Ich hatte auch den Fall das ich mit dem alten Omega B Caravan Schlachtschiff meines Vaters (mit langer Hängerkupplung :D) Rückwärts einparken wollte.. Fuhr mit Blinker rechts an der Lücke vorbei, blieb stehen, legte den Rückwärtsgang ein.


    Dann kam einer aus unserer Strasse daher.. seinerseits sehr arrogant, konnte nie grüssen, und wollte doch net tatsächlich noch schnell vorwärts in die Lücke schlupfen.. Doch leider hab ich ihn nicht gesehen :D :wink: . Ich brannte ihm die Hängerkupplung voll durch die B-Säule seines Uno's - UUUPSSS.. :rolleyes:


    Auch er schrie wie am Spies, ich sei ja doof, das war absicht u.s.w -> Polizei.


    Die kamen auch. Und meinten "Sei doch klare Sache, Der Uno hat net den Parkplatz zu klauen, es gelte die Vorrang/Reservier-regel" wobei allerdings auch ich als "Zurücksetzender" erhöhte Vorsicht und Umsicht walten zu lassen habe"


    Sie meinten "BEIDE SCHULD".. sie wollten es nicht aufnehmen, das werde von den Versicherungen geregelt. Ich bestand auf die Aufnahme des Unfalls, und dann gings dann doch..


    Mann muss es LAUT sagen, das man es aufgenommen haben will, SONST***.. dann geht alles sofern Schaden entstanden ist der "ersichtlich" über 1000€ geht.


    Und das war ja der Fall bei deiner Mom. Also anrufen auf der Wache, die 2 heranziehen, und nachträglich ihren Psalm dazu sprechen lassen. Wie auch die zeugen in der Warteschleife, die sie sich hoffentlcih notiert hat.

    Wenns um Kohle geht, kann es mir egal sein wie "Blöd" es den andren gegenüber kommt, bzw wie "DIE" dann sich gegenüber da stehen. Da kann ich dann "Pokerface" (mir doch schei..egal~masche) "Ich will das Auto ja net-Ihr wollts" 8)


    Zur Probefahrt: 2 Fuhren ne Runde, und als der 3te dann auch immernoch hörte "Läuft toll, jouu alles Top" , wollte der garnimmer erst fahren :D

    Ich hatte auch schon solchen Typen wie : "Ich nehm ihn 100%" am telefon.


    Hab dann auch eine Abfuhr bekommen, auch ich sagte andere Käufer ab.


    Dann am 3ten Tag nahm ich das Motto - ..
    Herkommen, anschauen - du hast 3 Konkurenten, Geld her, und ab der Fisch..


    Sie standen im Zeitraum von 20-30 Minuten alle 3 vor der Garage, und dann gings grosse Mündliche Eba. los :D Nach und nach winkte erst der eine, und dann der andere ab. Zum Schluss ging mein Passat 3B an einen VW Liebhaber, der selber einen 35i 1,6L mit sage und schreibe 480.000 Km auf der Uhr hatte.


    Auch ich schickte 2 "Kollegas" gleich wieder heim, die kamen mir ja gleich mal dumm. X(


    Ich sagte nur, macht das unter euch aus, und ich lehnte mich an die Hauswand und rauchte eine. Zum Schluss hab ich noch nen 1000er mehr rausgehaun als ich "überhaupt" erhoffte.


    Ich werde es jetzt immer so machen. Musste nichts machen, nur mal eben Vertrag unterschreiben, Kohle einstecken, Brief geben, Nr-Schilder runter (WICHTIG-gleich sagen nur mit ROTE), Winterreifen in Kofferraum, und Tschüüüüs noch..


    EDIT: Beim Autoverkauf privat.. Immer zeit ausmachen, alle zur selben Zeit, und sagen DU HAST MIT-INTERESSENTEN, also.. Hab schon 6-7 verkauft, aber meinen letzten so, und ich werde es nur noch so machen.