Beiträge von westi_23

    Hi leutz.


    bin ja ganz begeistert über diese HP soviele Golfinformationen auf einen haufen ist schon ne ganze Menge wert. :wink:


    Habe folgendes problem und ich hoff das es vielleicht unter euch einen experten gibt der mir vielleicht eine Antwort drauf geben kann.


    Mir hat es Gestern jetzt schon zum 2ten mal mein Differenzial zerlegt. Beim ersten mal hat es mir nur einen Diffzahn durch die Glocke geschossen und jetzt beim 2ten mal hats mir die Komplette Glocke förmlich Zerissen. Gut muss zugeben hab mir ne Sportkupplung damals zugelegt und hab 205er Reifen drauf was wahrscheinlich nicht das gesündeste für einen 1.8L 90 PS (ursprünglich 75PS) Motor ist.


    Nur die Frage ist seht ihr den Fehler an der Konstelation, zuviel Kraft die ich nicht auf die Strasse bringen kann bzw. die das Differenzial schlucken muss? Muss auch zugeben das ich damals einen Unfall mit den Wagen hatte und eine gebrauchte rechte Antriebswelle einbauen lassen hab die aber laut Werkstatt zu kurz gewesen ist. Könnte da vielleicht auch der Fehler liegen?


    Über Produktive antworten wär ich mehr als Überglücklich.


    Danke schonmal im vorraus.