Beiträge von rtrampf

    Hallo, biete diverse Teile an, es würde zu lang werden wenn ich das alles auflisten würde, sagt mir was ihr haben wollt und ich schaue nach ob ichs hab (ala Ludolphs prinzip)
    Es war nen Golf2 Schlachte auto, bekomme freitag nen neuen zum schlachten! also falls ihr was wollt, sagt bescheid.
    1. Schlachte Golf war nen RP der is in mein jetta gewandert, also es steht nen PN Motor, servo usw. noch fast alles da.
    2. Schlachte Golf der Freitag kommt is nen NZ
    beide autos haben schon die neue ZE drin!!!!


    grüße ralf

    So hab mal den Benzindruck durchgemessen, wird dat ding eigentlich im vorlauf oder im rücklauf eingebaut??? naja habs bei beiden gemacht
    Vorlauf: Zündung an der druck steigt auf 1Bar, Motorstarten und läuft 1,25 Bar, gasgeben mal langsam mal ruckartig keine änderung
    Rücklauf: da zeigt der mir wenn er läuft vielleicht gerade mal 0,2bar an oder so, benzin steht auch drin, geb ich langsam gas sieht man nix, ruckartig bzw. zügig, nimmt der stand ab und auch der druck fällt. müssten beim rucklauf auch beim standgas 1bar angezeigt werden, denke mal nicht oder sind meine werte in ordnung????

    darauf hab ich bis jetzt noch nicht groß geachtet!
    Hab hier im forum ne bauteilprüfung für Monojet gefunden bei Tipps und tricks!
    einwandfrei, hab soweit durchgecheckt und soweit auch alles ok, paar unklarheiten sind noch, sie Tipps und tricks, hätte es vielleicht hierrein schreiben sollen, sry mein fehler, falls ihr wisst wo was is, dann schreibt es hier! danke

    Hallo, deine anleitung is gut. Aber ein paar fragen habe ich, welches is das Einspritzventilwiderstand, der graue oder der schwarze?
    Ansauglufttemperaturfühler, wo is der???
    Spannungsprüfung, wo genau mess ich die???
    heizung Prüfen was is damit gemeint???


    danke schonmal im vorraus!

    Der braune stecker is mehr als sauber, musste alle kabel ersetzen, die 4stk. waren alle angebrochen, naja 17jahre alt halt, ich nach VW neue schuhe geholt gleich mit stk. kabel dran zack zack alles eingelötet, wieder wunderbar, Fehlerspeicher is ausgelesen und ergab keine fehler, Gummiflansch is neu, geber prüfen, alles schön und gut nur wo finde ich diese werte???????????????????Unterdruckschläuche ok, luftfilter auch ok. Unterdruckschlauch zum bremskraftverstärker auch gewechselt.
    Membrane vom benzindruckregler prüfen??? wie geht das??

    So Benzinfilter gewechselt und Benzinschlauch aber leider noch keine besserung, am braunen stecker waren die kabel aufgebrochen auch gleich alles neu gemacht und trotzdem noch keine besserung.
    Wie easy_ci schon gesagt gemischbildung, wie kann ich das rausbekommen, geht das übers ausmessen mitn multimeter??? wenn ja welche werte muss ich haben???

    das mein ich ja auch, müsste mal zum schrotti und da fragen ob die noch einen haben oder mal rumhorchen wer noch einen haben könnte. ich denke mal das da auch vielleicht der druck verloren gehen könnte!!! naja nen neuer Benzinfilter bei der pumpe wäre auch ratsam denke ich mal.

    nein nicht dieser der in der benzinpumpe sitzt aber den könnte ich auch mal wechseln, vorne vor der Monojet in dem vorlauf, son kleinen den man auch gerne mal beim simi verbaut hat aber das war ja wegen rost und so. son scheiß is da mang, wo ich blitzen war bei uns im dorf für lau. hehe meinte auch das is völliger blödsinn.

    dann isses sicherlich die spritzufuhr und ich kann mir fast denken warum auch, der vorgänger hat da nen spritfilter mit reingesetzt, das wird es sein, weil wenn ich im stand schnell durch trete stottert er auch aber mach ich das langsam ohne probleme! vielleicht liegt es daran, also luft schließ ich auch aus!

    Hallo, folgendes Prob. war vorgestern meine zündungausblitzen und jedenfalls, beschleunigt man langsam keine prob. nur sobald man richtig rauf tritt nur am stottern, selbst das ruhige beschleunigen, man muss ganz ganz langsam beschleunigen das er nicht anfängt zu stottern, was könnte das sein???