ich hab meinen ersten nachstellenden zug auch geöffnet, aber ohne gehts auch, klappt nur nicht immer auf anhieb. am besten gehts im ausgebauten zustand.
ich find die mit mutter blöd, da muss man immer nachstellen
klar, die vorteile liegen auf der hand, aber solange die kupplung es noch tut ist es doch ok, und wenn diese kurz vorm aufgeben ist merkt man das beim selbstnachstellenden seil zwar u.U. später, aber auch immer noch früh genug.
war heute nicht mehr in der halle. nächste woche samstag gehts weiter, mal gucken...
edit:
hier noch die lösung bzw der verursacher des problems, für alle die es interessiert:
fiel wegen der geringeren pedalkräfte am nz nicht auf, auch dank des manuellen seils... als ich beim weitertreten des pedals nach dem ersten widerstand keine weitere bewegung am ausrückhebel feststellen konnte, sah ich mir die pedalplatte mal genauer an... tada!
die hülse war praktisch komplett lose.
und die pragmatische lösung sieht so aus:
hat dank der tatsache, dass zum ausbau das kreuzgelenk gelöst werden muss, und vor allem dem schiebestück in der lenksäule, dessen funktionsweise ich jetzt auch kapiert habe mal eben 3 stunden gekostet... noch n abstandshaltegummi von nem alten bremsschlauch zwischen getriebeauflage und zug untergelegt, um den nach dem schweißen höheren abstand von der spritzwand aufzufangen, und läuft - hat auch TÜV