Beiträge von VW-Geschwader

    der hat jetzt 189tkm runter die Spannrolle wurde erst letztes jahr um diese Zeit gewechselt
    Riemen hab ich geprüft sitzt fest so wie es sein sollte


    aber mir wurde auch erzählt das bei unsachgemäßer Wechslung der Spannrolle spätere Schäden entstehen könnte in dem man Geld spart un die alte rolle weiter benutzt und sich nach ner Zeit die rolle löst stimmt das,hab von TDI motor kaum ahnung

    Hallo


    ich habe folgendes Problem mit meinem guten 3er GTI/TDI


    ich bin auf ner Landstrasse ganz normal gefahren,nicht schnell oder zu hoch gedreht,bis auf einmal der Motor von vorne lauter wurde und richtig geruckelt hat.
    Bin in einen Feldweg rein um nachzuschauen was los ist
    Motor hab ich dann sofort ausgestellt aber nix gefunden ob kabel ect ab war
    wollte den motor dann wieder starten und nix ging mehr aufeinmal
    ich dreh den schlüssel rum und nix tut sich,nicht mal der Anlasser macht was
    hab das gute Stück gerade in der Werkstatt weil die maL nachsehen sollten,aber wie immer wollen die unmengen an Geld für nix haben
    die haben probiert den Motor zu drehen,der Typ meinte er lässt sich etwas nach vorne und etwas nach hinten drehen und es wäre ein klackern zu hören,entweder wäre nen Ventil kaputt oder Pleuellager,tolle aussage
    hatte vielleicht schon mal jemand das selbe problem wie ich un kann mir dabei helfen was ich machen könnte?