Beiträge von Tigershark

    hallo zusammen


    war grad vorher beim freundlichen wegen nem Kurbelgehäuseentlüfungtsschlauch und da haben wir festgestellt (4 Lageristen und noch 2 von der Werkstatt) das ich nen Block von nem 1.6 Turbodiesel habe und da drauf ein 1.8 RP Kopf drauf ist und ein Ventildeckel vom TD.


    wie kann des alles zampassen?
    Verdichtung hab ich de von nem Benziner, also könnten de vorgänger von mir, den Kopf noch geplant haben.
    Was soll das bringen nen 1.6 er diesel block mit nem 1.8 benziner kopf drauf außer das es ein günstigerer Block ist?!

    hallo zusammen,
    da mir die Hilfe ned wirklich was gebracht hat, versuch ich so mein Glück.
    Ich hab mir ne neue gebrauchte Monojet geangelt in Ebay und will sie nun gegen meine austauschen. muss ich irgendwas speziell beachten wenn ich sie einbaue bzw eingebaut habe?
    Die Spritleitungen werden sicher mit Kupferringen abgedichtet sein oder? Kann mir jemand de Größe sagen?!
    Danke im Vorraus
    mfg
    Tigershark

    hallo zusammen,
    mein RP hat zurzeit 2 komische Angewohnheiten,
    einmal springt er ohne Gas nicht mehr an und zum zweiten, wenn ich ne zeitlang einen bestimmten Drehzahlbereich fahre, sagen wir mal zwischen 1000 und 2000, merkt man richtig wie er gas zurück nimmt und wenn ich wieder aufs Gaspedal steige macht er nen Ruck bevor er schließlich des Gas annimmt. Früher war es nur zwischen 1000 und 2000, mittlerweile auch zwischen 2000 und 3000.
    Zündung ist richtig eingestellt, Verteilerkappe und Finger neu, Flanschdichtung ist gut.
    Vll könnt ihr mir helfen.
    Motor hat 192000 km drauf und wird regelmäßig gewartet.
    danke im vorraus
    mfg
    Tigershark



    was ich heute nachmittag noch festgestellt habe ist das der Stellmotor für Leerlaufregelung def ist. Kann der Motor de Ursache sein für diese Probleme?!

    weiß zwar nicht ob der dringend notwendig ist, meine Hinterachse hat auch nen Stabi verbaut
    mein RP hat auch ne ALB Regler bei der Hinterachse, ich hab aber auch ABS in meinem.
    Ist beim PN nicht auch noch ein anderer Tacho verbaut?

    also ich zahle bei 55% teilkasko firmentarif bei da allianz vierteljährlich um de 150 euro. bei 85 % waren es noch 240 euronen :(

    also steuern sofern du alles original hast und keine bessere Abgasnorm hast als Euro 1 zahlst du 272 euro pro jahr.