Beiträge von GolfIIFunction

    Moin,
    habe da nochmal eine frage.
    Habe ein CHL getriebe gefunden, welches auch an einen g40 passen soll.
    Kommt von einem 1.6er ABU.


    Jetzt habe ich aber bei ebay auch gesehen, das es chl getriebe gibt, die aus einem 1.8er ausgebaut sein sollen??


    passt das nun oder nicht?

    Moin,
    ich weiss das die sufu dazu einiges ausspuckt, aber habe ich jetzt so viel zu dem thema gelesen, das ich gar nicht mehr weiss was sache ist.



    Akutell ist ein 4 gang verbaut.


    Frage ist wie gesagt, welches die längsten getriebe sind die mechanisch ohne grosses ändern und friemeln an den motor passen.


    Ich möchte hier keine disskusion lostreten über die fahrbarkeit oder ähnliches ;)


    Evt auch g3 getriebe?



    mfg und vielen dank

    Also, heute gabs einige neue erkenntnisse....
    Erstmal habe ich zufällig gesehen das die Schläuhe der motorentlüftung völlig durch waren......Direkt getauscht und gut.


    Als ich dann beim boschdienst war, war schnell klar das die unterdruckdose genauso kaputt ist, wie der schalter an der drosselklappe....( auto erkennt nicht das es im leerlauf ist)


    Darum werde ich mich die tage kümmern.
    Dann wird nochmal eine grundeinstellung gemacht.



    mfg

    Jetzt sind sämtliche leitungen der sonde ok.
    Hat sich ja auch alles sehr verbessert.


    0,0 ist nicht i.o....jetzt isser soweit man mir das sagte im grünen bereich mit 0.1


    naja, werkstatt meinte das er auch die drehzahl anheben müsste wenn genug falschluft gezogen werden würde.....nur das aufhören des sägens erklärte er durch eine minimale anfettung...

    Moin,
    mir ist nachdem sich mein Focus verabschiedet hat ein G2 zugelaufen.
    Bj 89
    Sondermodell "Boston"
    NZ
    240tkm
    Scheckheft


    Nachdem ich den Wagen übernommen hatte, war klar das er ein problem hat.


    Hat im standgas kräftig gesägt, gasübergänge sehr ruckig, vor allem im 4ten gang bei niedriger drehzahl.
    Verbrauch zu hoch (tempo 110 langstrecke ~8liter).


    Temp Sensor wurde erneuert, weil er mit abgezogenem stecker wie eine eins lief.
    Hat nur wenig wirkung gezeigt.
    Dann hing er am abgastester.....co wert 0,0 (gerät konnte aber auch nur eine stelle nach dem komma zeigen)
    Abgaswerte waren sonst wohl soweit mehr oder weniger ok.
    Abziehen der lambdasonde hat KEINE veränderung bewirkt.
    Kabel waren an mehreren stellen geflickt und durchgescheuert (noch die erste)
    Neue gebrauchte eingebaut....
    CO jetzt 0,1
    Das lastwechselbocken ist deutlich besser geworden aber noch nicht vollständig weg.
    Sägen tut er nicht mehr, nur noch nach einem warmstart....dann geht er auch gerne mal aus beim anfahren.


    Verbrauch kann ich erst heute abend bestimmen, würde aber schätzen das er gesunken ist ( 200km jetzt 3/4)


    CO schraube ist wohl komplett reingedreht(?).....Falschluft zieht er auch nicht wirklich.....Bevor die sonde getauscht wurde, hat er beim einsprühen mit bremsenreiniger an der DK lediglich kurz das sägen aufgehört.....


    Niemand weiss mehr rat......


    Hat jemand eine idee?


    mfg


    nachtrag:
    leistung ist und war super.....175spitze lt tacho
    Hat man vor sondentausch mit nur leicht getretenem gaspedal beschleunigt, hat er das gas nicht wirklich sauber angenommen.
    Bei ganz leichter last hatte er auch eine tendenz zu leichten rucklern...