Beiträge von GolfIIFunction
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Moin,
was hat der gute denn jetzt gelaufen?
mfg -
ja, so in etwa hatte ich das gestern auch ausgerechnet...Nur nicht ganz so hochtourig.....
Finde ich zu kurz....
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Also spontan würde mir das 8p gefallen....
berghoch den 4ten zu nehmen finde ich absolut nicht schlimm
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Kann mir jemand sagen was das in drehzahlen bedeutet?
bei 100/120zb ? -
Moin,
also wenn dann so ein 4+e getriebe......
Dieselgetriebe? Wie schauts da aus?
Wie gesagt, um fahrbarkeit und fahrspass gehts nicht -
Moin,
ich weiss das die sufu dazu einiges ausspuckt, aber habe ich jetzt so viel zu dem thema gelesen, das ich gar nicht mehr weiss was sache ist.Akutell ist ein 4 gang verbaut.
Frage ist wie gesagt, welches die längsten getriebe sind die mechanisch ohne grosses ändern und friemeln an den motor passen.
Ich möchte hier keine disskusion lostreten über die fahrbarkeit oder ähnliches
Evt auch g3 getriebe?
mfg und vielen dank
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Also, heute gabs einige neue erkenntnisse....
Erstmal habe ich zufällig gesehen das die Schläuhe der motorentlüftung völlig durch waren......Direkt getauscht und gut.Als ich dann beim boschdienst war, war schnell klar das die unterdruckdose genauso kaputt ist, wie der schalter an der drosselklappe....( auto erkennt nicht das es im leerlauf ist)
Darum werde ich mich die tage kümmern.
Dann wird nochmal eine grundeinstellung gemacht.mfg
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Also für 120kmh finde ich 7,5....Joa.....Nur wenig zuviel oder?
Mein verbrauch ist nach wie vor aber auch noch nicht in ordnung, ist zwar weniger geworden.....Aber bei dauertempo 95lt tacho( hinter lkw) nimmt er jetzt wieder fast 7......
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So, gestern nach 270km nachgetankt.
verbauch : 6,5100km ->110-140kmh
170km-> 100kmh
ist wohl ok....jetzt nervt nur noch das er ab und an kalt ausgeht beim auskuppeln.....kalt scheint mir jetzt auch die drehzahl etwas zu gering zu sein. -
Ja, habe ich bekommen und gelesen....Vielen dank dafür.
Hat jemand nen 5gang getriebe liegen?
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Jetzt sind sämtliche leitungen der sonde ok.
Hat sich ja auch alles sehr verbessert.0,0 ist nicht i.o....jetzt isser soweit man mir das sagte im grünen bereich mit 0.1
naja, werkstatt meinte das er auch die drehzahl anheben müsste wenn genug falschluft gezogen werden würde.....nur das aufhören des sägens erklärte er durch eine minimale anfettung...
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Moin,
mir ist nachdem sich mein Focus verabschiedet hat ein G2 zugelaufen.
Bj 89
Sondermodell "Boston"
NZ
240tkm
ScheckheftNachdem ich den Wagen übernommen hatte, war klar das er ein problem hat.
Hat im standgas kräftig gesägt, gasübergänge sehr ruckig, vor allem im 4ten gang bei niedriger drehzahl.
Verbrauch zu hoch (tempo 110 langstrecke ~8liter).Temp Sensor wurde erneuert, weil er mit abgezogenem stecker wie eine eins lief.
Hat nur wenig wirkung gezeigt.
Dann hing er am abgastester.....co wert 0,0 (gerät konnte aber auch nur eine stelle nach dem komma zeigen)
Abgaswerte waren sonst wohl soweit mehr oder weniger ok.
Abziehen der lambdasonde hat KEINE veränderung bewirkt.
Kabel waren an mehreren stellen geflickt und durchgescheuert (noch die erste)
Neue gebrauchte eingebaut....
CO jetzt 0,1
Das lastwechselbocken ist deutlich besser geworden aber noch nicht vollständig weg.
Sägen tut er nicht mehr, nur noch nach einem warmstart....dann geht er auch gerne mal aus beim anfahren.Verbrauch kann ich erst heute abend bestimmen, würde aber schätzen das er gesunken ist ( 200km jetzt 3/4)
CO schraube ist wohl komplett reingedreht(?).....Falschluft zieht er auch nicht wirklich.....Bevor die sonde getauscht wurde, hat er beim einsprühen mit bremsenreiniger an der DK lediglich kurz das sägen aufgehört.....
Niemand weiss mehr rat......
Hat jemand eine idee?
mfg
nachtrag:
leistung ist und war super.....175spitze lt tacho
Hat man vor sondentausch mit nur leicht getretenem gaspedal beschleunigt, hat er das gas nicht wirklich sauber angenommen.
Bei ganz leichter last hatte er auch eine tendenz zu leichten rucklern...