Beiträge von x maggi x

    naja gegen die 195/45 variante spricht das ich die 195/40 reifen nagelneu hier bereits aufgezogen liegen hab.
    das ich die bisherigen nich mehr fahren darf stört mich nicht, reines sommerfahrzeug und nur ein satz felgen hier ;) die alten winterreifen sind nur noch standräder

    also ich hab die gleichen scheinwerfer und bei mir war das überhaupt kein problem die stellmotoren reinzukriegen. schau dir das nochmal genau an ob da evtl noch n gummi im weg is der abgezogen gehört. kann ja morgen mal fotos von meinen machen so zum vergleich, auto is eh grad halb zerlegt.

    *lol* ja sind schon wirklich drauf "gezogen" aber das is ok so, hab vorher eben 215/40 gefahren und wollte schmalere reifen. denkt ihr mit tachoangleichung ist das thema durch? wie gross ist der aufwand für sowas? bzw wer macht das?

    tragfähigkeitsindex ist 80, also bis 450 kg/Reifen. Die Achslasten liegen bei 885kg VA bzw 785kg HA soweit ich weiss, hab den schein grad nicht bei der hand. sollte aber so passen

    Hallo,
    wollte nur kurz nachfragen ob hier jemand 195/40 R16 auf nem Golf 3 fährt, vorne wie hinten. Und ob man sowas halt eingetragen kriegt. Habe die Reifen auf Brock B1 bereits zuhause aber im Gutachten von Brock stehen nur 195/45 drin. Bin grad relativ aufgelöst und such dringend nach ner möglichkeit die Reifen legal auf mein Baby zu kriegen :(


    Markus