Beiträge von M.Pole

    zu dem Rucken und nicht richtig Leistung annehmen. dasselbe bzw. ähnliches Problem hatte ich auch. Nur nicht auf den ersten Metern, sondern wenns einmal aufgetaucht ist bis zur Fehlerbehebung.
    Bei mir lief ein Zylinder nicht vernuenftig mit --> höherer Spritverbrauch, ruckeln, kein Anzug bei 90PS wo nromalerweise welcher ist


    Der Fehler war aber zumindest bei mir recht simpel zu beheben, ein neues Zündkabel geholt und ein beliebiges Zündkabel rausgenommen und das neue rein, etwas gefahren, keine Besserung, also altes Kabel wieder rein, da heile. Dann den nächsten zylinder ausprobiert, ein paar Meter gefahren und gefreut dass wieder alles lief. Das Zündkabel sah von aussen heile aus und beim messen waren auch diesselben Werte wie bei den anderen zu messen. Anscheinend wars irgendwo korrodiert kein Plan. Da ich den Fehler schon zum zweiten Mal hatte ging die Fehlersuche recht schnell, alle Kabel neu kaufen wollt ich auch nicht da ich die alten nicht wegwefen wollte und weil dann wieder der scheiss Marder kommt. hat mir einmal nur das neue Kabel durchgebissen und meinem Bruder im Golf 3 der mal alle Kabel gewechselt hatte alle 4 Kabel zumindest angeknabbert, son mistviech.


    Das letzte mal hat die Fehlersuche übrigens etwas länger gedauert und ein paar KFZ Mechaniker lagen falsch mit ihren Verutungen und das auch noch nach Testfahrten. Die Fehlerursachen sollten sein, Zündverteiler defekt, irgendein Problem mit der Einspritzung, Die Kupplung ist hinne und rutscht hin und wieder durch. Den Zündverteiler hab ich gewechselt und ansosnten nur ein Zündkabel dann gings wieder.