Beiträge von R-E-N-E

    wie? motor war kaputt? ...mach kein scheiss !!! ...ich kauf mir wohl besser 2 Pferde mit Kutsche....
    Also wenn das Aggregat im kalten Zustand gut funktioniert und im warmen nicht,...gibts da nich irgendwie ne Generaldiagnose?


    Wäre ja schön das... Hauptverdächtiger war halt das Thermostat bis jetzt... oder der Hallgeber...Muss doch irgendwas mit dem Benzin-Luft-Gemisch sein...
    Denk ich...


    Edit: Jo, Zündung... obwohl...keine Ahnung... Wie verstellt die sich denn. Das muss doch Temperaturabhängig laufen. So gehts auf jeden Fall nicht weiter... Was kost denn so eine Überprüfung? ...jemand schon mal gemacht?

    ...ja Heizung läuft.


    Was mich stutzig macht ist das die temperaturanzeige nicht mehr funktioniert. also, wie gesagt, erst vorhin gekauft und als der bock versagt hat, war es auch zu dunkel genauere diagnosen durchzuführen. es war halt so, als wäre das auto total abgesoffen, auch wegen dem spritgeruch. aber auch nach längerem laufen lassen mit ca. 3000-5000 umdrehungen immer noch diese komischen fehlzündungsgeräusche aus dem auspuff. röpptöfftöff halt. und im standgas ging auch gar nix mehr. hab die ganze batterie leergeorgelt. einfach nur nervig. Bin halsbrecherisch mit handbremse nach hause gefahren weil ich nich vom gas konnte. Und kalt lief halt einwandfrei.
    Und übrigens läuft der Lüfter am Kühler nich oder springt der erst sehr spät an? ...hatte bis jetzt noch keinen 2erGolf !!! ...keine Ahnung...

    Aso, hab vergessen: In der Temperauranzeige tut sich auch nix mehr... zwar blinkt das lustige Lämpchen beim Start ordentlich aber die Nadel bleibt sturr links hängen... Obwohl die Karre noch min. 90 Grad anzeigen müsste...

    Hallo Leute...


    ...ich hoffe es kann mir jemand helfen. Seit einer Stunde durchsuche ich das Internet aber richtig fündig werde ich auch nicht da alles so spezifisch ist.


    Folgendes: Ich hatte bis heute einen Audi 80,..der TÜV hätte uns geschieden, nu war ich los n alten Golf2 gekauft, bin grad in der Diplomarbeit und sollte ein Übergangsauto werden, so zack gekauft, alles super, 60 Kilometer gefahren, Schicht im Schacht, Karre geht beim runterkuppeln das erste mal aus und bei der nächsten Ampel war Feierabend, schön 3 Grünphasen georgelt...


    Ich will ma versuchen zu beschreiben: nach Überbrückung weisse Qualmschwaden aus dem Auspuff und ab und zu Fehlzündungen bei wenig Gas geben. Bei halb getretenem Gaspedal fängt der Bock sich langsam und es stinkt wie im Tanklager. Geräusche aus dem Auspuff wie:
    röööppuffpuffröööpröööpruffpuffpuffröööp. Nehm ich Gas weg, stirbt das Auto sofort ab. Nach ca. einer halben Stunde nochmal probiert. Da lief er besser. Konnte Standgas sogar für 5 sekunden halten. Also: Im kalten Zustand läuft er gut, wenn er warm ist gar nicht mehr.
    Nach meiner Recherche könnte es sich um...
    hallgeber
    thermostat
    benzinfilter
    tanklüftung
    vergaser
    ...handeln. Ich hoffe ja ein bisschen das hier jemand sowas schon mal hatte oder mir einen tip geben kann wo ich ansetzen soll. Ich dreh bald durch, ...wollte nur ein Auto was einigermaßen mal anbleibt. Und nun das...


    Daten: Golf 2, 51KW, Typ 19E, Vergaser , Bj.1989


    ...also wenn jemand ne Idee hat bitte kundtun. Bin für jede Antwort dankbar.


    ...danke schonmal !!!