Kondenzwasser is ganz normal.
C8H18 + O2 ---> CO2 + H2O (unausgeglichen)
Wasser is n ganz normales Produkt der Verbrennung. Hier halt die optimale Verbrennung. Sowas erreicht man aber in nem Motor net.
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Kondenzwasser is ganz normal.
C8H18 + O2 ---> CO2 + H2O (unausgeglichen)
Wasser is n ganz normales Produkt der Verbrennung. Hier halt die optimale Verbrennung. Sowas erreicht man aber in nem Motor net.
Is die Türdichtung dicht?
Ansonsten würde mir ez nur einfallen das der wo durchgerostet ist.
Wo wird es denn genau nass.
Vorne oder hinten. Näher an der Tür...
Schilder mal genauer. :wink:
Kondenzwasser ausm Auspuff is normal.
Ich meinte eigentlich nicht das er aus dem Motorraum qualmt sondern aus dem Auspuff. :wink:
Kühler dicht?
Entweder ist er von außen Verschmutzt oder halt von innen zugelagert.
Was auch noch sein kann ist das die Wasserpumpe den Geist aufgegeben hat.
Das warme Wasser zirkuliert zwar zum Teil sebstständig, deswegen geht die Heizung noch, aber es reicht halt nicht.
Such dir eines aus.
Wasser kann verbrannt werden wenn es in den Brennraum kommt. Merkt man an weißem Rauch. Er raucht dann schon extremer und vorallem auch wenn er wirklich warm ist.
Da geht dann natürlich Kompressionsdruck verloren was dein Vmax und Durchzugproblem erklären würde.
Zum anderen kann es halt irgendwo am Kühlkreislauf austreten. Kühler, Wärmetauscher, Schläuche (Marderbiss z.B.), Wasserpumpe oder Thermostatgehäuse.
Meine verliert auch ganz minimal. Dummerweiße isses zu wenig um festzustellen wo es rauskommt.
Bei meinem "Problem" war die Zündung aus. Hab ich vergessen hinzuschreiben.
Ansonsten geht der Scheibenwischer "problemlos".
Aja was mir noch aufgefallen ist. Nachdem ja jetzt so quasi anstatt des normalen Stanlichtes jetzt das Tagfahrlicht an ist habe ich wenn ich auf Fernlicht schalte natürlich auch des Tagfahrlicht mit an. Ist ganz lustig. So sieht man jetzt auch bei Fernlicht noch direkt vor dem Auto was.
Da muss ich dich berichtigen.
Alle Vorwärtsgänge sind "Vollsynchronisiert".
Also auch der 1. Gang. Das "kracksen" ist halt einfach deswegen weil die Drehzahl des Zahnrades nicht so schnell angepasst werden kann da die Übersetzungsänderung vom 2. auf den 1. sehr groß ist.
Berichtigt mich wenn ich falsch liege.
Naja ich krieg meinen 1. Gang auch wärend der Fahrt rein.
Zwar nicht wenn ich 45 fahr aber so ca 30 bis Stillstand lässt er sich schalten.
Das man nicht unter der Fahrt in den Rückwärtsgang schalten kann sollte normal sein da der nicht synchronisiert ist und auch noch die Richtung umdreht.
Aber beim 1. Gang würde ich das mal nicht behaupten.
So ich hab jetzt mal meinen Identcode ausgewertet. Is wirklich n 91er.
So jetzt hab ich aber ein anderes Problemchen.
Meine Scheibenwischer gehen jetzt nur wenn ich auf Abblendlicht schalte. Also bei Standlicht oder halt jetzt Tagfahrlicht wischt sich nix.
Der Scheibenwasch Modus geht aber. Also Wasser kommt und Scheibenwischer bewegen sich.
Dann muss ich es wohl wieder abklemmen oder? Ich mein sowas sollte ja nich sein.
Wobei ich das wieder lustig finde das die Schalterbeleuchtung auf der Standlichtstellung nicht geht wenn die Zündung aus ist. Nur bei der Abblendlichtstellung isses dann beleuchtet.
/edit: Also nur der Lichtschalter. Die anderen gehen auf Stand oder Abblendlicht.
DITO!!!!!
Volltreffer!
Effekt ist das die Stellung für Standlicht jetzt das Abblendlicht geht. Allerdings etwas schwächer also ein Tagfahrlicht.
Ich kann mich auch erinnern TFL auf dem Schalter gesehen zu haben.
Aja isses normal das wenn ich die Zündung an mach automatisch die Schalterbeleuchtung fürs Licht an geht? So als Erinnerung "SCHALTE LICHT EIN!!" ????
Im Brief stehen nur Vorbesitzer aus Deutschland.
Möglich das es ein Grauimport ist.
Der Schalter is laut der Umbauanleitung einer vor BJ 90.
In meinem Brief und Schein steht aber 91 als BJ bzw EZ.
Gibt es eine Möglichkeit über die Fahrgestellnummer an das Herstellungsdatum zu kommen? Ich denke mal bei VW anfragen oder?
Naja ich klemm es ez mal an. Und Tagfahrlicht fände ich sogar gut. Sicherheit halt.
Da muss ich dich korrigieren.
Das Standlicht geht. :wink: