Beiträge von Cyborg Nr 1988

    Wirklich ne hammer Leistung. Respekt.


    Mich würde es auch mal reizen den 2er mit einem anderen Motor zu bestücken. Aber mir fehlen die finanziellen Mittel und ein bisschen da Know How. :D


    Insofern bin ich wirklich Beeindruckt wie du das durchgezogen hast.


    Frage am Rande.
    In dem Motorlauf Video ist da der Ausgleichsbehälter gefüllt??? Der schaut so leer aus. ?(

    Ich weiß net wie alt der ist. Aber am Funken sollte es nicht liegen.


    Wenn dieses Phänomen auftritt kann man es seltsamerweise damit beheben mehrmals die Zündung an und auszuschalten sodass die Spritpumpe mehrmals läuft und Druck aufbaut.


    Daher denke ich das es nicht die Verteilerkappe ist.

    Hi,


    mein NZ hat die Krankheit das er wenn er ca eine Tag gestanden ist ruckelt bzw kein Gas mehr annimmt wenn er dann die ersten paar Meter gefahren wird.


    Er fällt von der Drehzahl nicht ab sondern bleibt konstant, nimmt aber kein Gas an.


    Könnte es der Spritdruckregler sein?

    Hi,


    nachdem ich mittlerweile über 50 CDs im Auto rumfliegen habe und mir das zu viel ist wollte ich mein Radio wechseln.


    Nachdem DVD Radios etwas teurer sind und man da auch nur 4 GB mitnehmen kann wollte ich eine Festplatte an ein USB Port von einem Autoradio anschließen.


    Ein Freund hat das schon mal gemacht. Bei ihm war dann nur eine bestimmte Anzahl an Liedern anwählbar.


    Die anderen hat er übersehen.


    Ein Car-PC ist mir etwas viel Aufwand.


    Kennt einer ein Radio das speziell mit Festplatten und sehr vielen Liedern auskommen kann?

    Mhh ob es Batterie ist weiß ich net.


    Ich mess mal die Spannung. :D


    Was halt lustig war ist, dass ich schon den ADAC gerufen hab, weil der Anlasser eben nur bis zum Komprimieren gedreht hat.


    Dann gewartet und nochmal probiert. Tada er lief. ?(


    Aber es ist meistens direkt nach dem Fahren wenn er nicht mehr durchzieht. Da müsste die Batterie eigentlich voll sein.


    So die Batterie hat im Stand 12,5V. Unter Belastung (Licht/Radio) 11,8V
    Bei Motor an im Standgas mess ich über 13V.


    Könnte schon ein wenig matsche sein die liebe Batterie .

    So heute hat mich mein Anlasser im Stich gelassen.


    Er rückte aus und hat beim Komprimieren keine Kraft mehr gehabt.


    Seltsamerweise geht er jetzt wieder.


    Das Spielchen hatte ich zwar schon ein paar mal aber so extrem wie Heute noch nie.


    Ich habe auch den Verdacht, dass er zu wenig Drehzahl hat denn manchmal reicht es eben nicht ganz aus um den Motor zum Leben zu erwecken.


    Klinkt nach Schleifkohlen hab ich mir gedacht.


    Nachdem der Anlasser der 1. sein müsste und somit schon 230t km auf der Uhr haben sollte steht für mich jetzt die Frage im Raum ob ich den jetzt mit einem neuen Satz Schleifkohlen füttere und er mir dann trotzdem irgendwann den Dienst quittiert.


    Oder lieber gleich einen neuen Anlasser ?


    VW Original? Nachbau?


    Die Kostenfrage ist natürlich auch ein Kriterium.


    Help!!! ?(