Beiträge von BAO

    am einfachsten kannst du den Bremskraftverstärker folgendermaßen prüfen .



    Motor ist aus


    Bremspedal so lange betätigen bis es richtig hart ist.


    Motor mit Fuß auf dem Bremspedal starten.


    Wenn bei Starten oder der Motor anspringt das Bremspedal nach unten geht ist der Bremskraftverstärker in Ordnung.

    Wenn du das Gelenk was aus dem Getriebe kommt sich nach oben und unten bewegen lässt hat sehr warscheinlich das Differenzial zu viel SpielDas könnte auch die Geräusche verursachen!Das Spiel müßte dann aber auf der anderen Seite vom Getriebe auch so groß sein.Mal überprüfen.

    Zitat

    Original von schmalzi16v
    ja klar bei warmen. Ja denk auch das da motor noch super ist. Ja das mit dem getriebe ist seltsam. Das muß in den ersten 3 jahren getauscht worden sein. De 5 ist halt länger. Dafür findet sich leichter ersatz denn so langlebig soll das 2y ja nicht sein :wink: da tacho geht auch um 15 kmh vor. Nadel umstecken? Weil de voreilung ist ma a bissl zuviel. De farbe oakgrün war a sonderbestellung oder?


    Wann geht der Tacho denn soweit vor ?Immer oder nur bei Höchstgeschwindigt?Wenn der immer vorgeht würde ich mal schauen ob an der Tachowelle das richtige Antriebsrad drauf ist.Es gibt verschiedene Farben mit einer unterschiedlichen Zähnezahl.

    Ich hab in meinem RP auch neue Stößel von VW reingemacht.Hersteller war auch INA.Gibt da im Zubehör aber Unterschiede vom Gewicht her.

    Leute entschuldigt bitte das ich den Thread nochmals hochhole,aber ich suche eine Einbauanleitung für den Golf 2 .


    Hersteller ist Peka TÜP R122/2 Prüfzeichen ist 4279.


    Wenn einer sowas noch hat wäre es nett mir zukommen zulassen:Ne Kopie würde mir schon reichen.


    Besten Dank vorab!

    Wie sieht es mit der Schaltstange aus ?Nicht verschließen oder beschädigt.Ich hab mir eine Hülse gemacht die über die Buchse und die Schaltstange passt.Die Buchse mit etwas Dichtmasse eingesetzt und vorsichtig eingeschlagen.

    Was heißt undicht?Ist der am schwitzen oder läuft so das Öl raus?Etwas feucht sind die immer.Die Buchse kann man vorsichtig rausschlagen.Teile sind bei VW entfallen nur noch über Classicparts erhältlich