Beiträge von MK2-Trude

    Würde dann aber nicht das Pedal als Fehler auftauschen?


    Hab den Golf eben nochmal gefahren. Erst dachte ich das der Fehler weg ist, aber das stottern kam wieder.

    Wenn man dann aber nicht einfach weiter das Gaspedal stumpf so hält, sonder einfach mehr Gas gibt.... kommt keine Fehlermeldung. Lässt manihn weiter stottern, dann kommt sie.


    Mir ist aber aufgefallen, oder ich würde sagen es fühlt sich so an.... das er dann nicht mehr richtig zieht. Auch wenn die Lampen bis dahin immer noch aus sind.


    Zudem habe ich festgestellt, das wenn man etwas mehr Gas gibt, als Beispiel bei 80 einfach nen 1cm weiter das Gaspedal tritt.... Das er dann ganz kurz ruckt, wie nen Aussetzer und dann das Gas annimmt.


    Auch interessant ist, das er im Leerlauf 1050 Umdrehungen hat. Sprühe ich Bremsenreiniger in die Drosselklappe geht die Drehzahl runter. Sprühe ich zuviel rein, geht er aus...


    Finde ich alles sehr komisch.


    LG

    Huhu,


    ich hab da mal ein Problem xD bzw. der Golf einer Bekannten :)


    Ich weiß auch garnicht wie ich das jetzt am besten beschreiben soll, aber ich versuche es mal so gut wie möglich zu beschreiben :)



    Gehen wir jetzt mal vom normalen Soll Zustand aus, also Auto läuft wie es soll, keine Motorlampe usw an.

    Nach ca. 10km manchmal mehr oder weniger, fängt der Golf an zu ruckeln. Aber NUR wenn man das Gaspedal so tritt, das der Golf die Geschwindigkeit (z.b. 100 Km/h) hält. Dann fängt er an zu ruckeln, gibt man dann mehr Gas (z.b auf 120 Km/h) ist es weg. Hält man den Golf dann dort, fängt es wieder an. Gibt man wieder mehr Gas, wiederholt sich das ganze Endlos.


    Das geht dann soweit, bis die MKL an geht. Manchmal geht dazu auch noch EPC an, also beide Lampen. Es kommt aber auch vor das nur EPC leuchtet.


    Gehe ich dann mit VCDS dran (habe das Originale), stehen meist 2 Fehler drin. Einmal standen 3 drin, lösche ich diese dann, läuft er wieder für ca. 10 KM und es wiederholt sich das oben geschriebene xD

    Weiteres löschen hilft dann immer nur eben für diesen kurzen Moment, also alles in Endlosschleife :)


    Die 2 Fehler die immer drin stehen sind:


    17953 - Drosselklappensteuerung

    P1545 - 35 - 10 - Fehlfunktion - Sporatisch


    17961 - Signal Höhengeber/Saugrohrdruck

    P1553 - 35 - 10 - unplausibles Verhältnis - Sporatisch


    und einmal stand da noch zusätzlich drin:


    17847 - Potentiometer für Abgasrückführung (G212)

    P1439 - 000 - Fehler in Grundeinstellung - Sporatisch



    Getauscht wurde jetzt der Höhengeber, Die Drosselklappe und auch das AGR. Alles Neuteile aus dem Zubehör. Angelernt wurde auch alles mit VCDS, und wurde auch in VCDS mit I.O. bestätigt.


    Aber das oben beschriebene Problem ist weiter vorhanden :(

    Lösche ich den Speicher geht es für nen kurzen Moment, und fängt dann immer wieder von vorne an.


    Vielleicht hatte ja schonmal wer genau dieses Problem, oder kennt wen der einen kennt der das hatte :) Habe im Moment echt keinen Rat mehr.


    Würde mich über hilfreiche Antworten freuen :)


    LG

    Sascha