Foto kann ich gerade leider keines machen, bin nicht beim Auto. Aber ja, das rot-schwarze Kabel ist wie von dir beschrieben das auf Seiten der Spritzwand an der Spule angebrachte und sicher das Richtige. Beim DZM handelt es sich um einen günstigen aus Fernost. Das mit dem Vorwiderstand kann ich mal probieren, danke hier schonmal für den Tip. Alternativ werd ich mir auch mal ein Oszi ausleihen un zu messen, ob am Kombiinstrument Stecker nicht doch ein Signal ankommt.
Beiträge von W201Typ
-
-
So bin nach langem endlich wieder dazu gekommen was am Auto zu machen. Ich hab den Drehzahlmesser jetzt einmal am rot-schwarzen an der zündspule angeschlossen, jedoch springt der Motor dann nicht mehr an. Kann es sein dass durch irgendeinen korrodierten Stecker zu wenig Saft am Zündsignal ankommt? Nach abhängen des DZM ging das ganze wieder. Gleiches verhalten übrigens auch mit einer prüflampe statt DZM.
-
Servus leute, bin grad dabei einen aftermarket DZM einzubauen, bis auf das Hallgeber Signal ist schon alles angeschlossen und funktioniert. Jedoch tut sich vom Hallgeber her nichts. Ich hab versucht mir das Signal vom KI Stecker zu holen (alte ZE, Schwarzer Stecker, Pol 11) Das ist bei mir ein gelb-weißes Kabel. Allerdings tut sich nichts. Ich hab leider nur ein einfaches Multimeter und kann deswegen nicht so einfach nachmessen ob da auch wirklich keine frequenz ankommt, ich hab allerdings kurz probiert ein normales rücklicht Birnchen mit dem Plus auf eben jenen draht zu hängen und mit minus auf masse, das hat aber auch nicht zu blinken begonnen. Hab ich einfach nur den Falschen Pol erwischt? Ist das Hallgeber Signal auch komplett fertig vorverkabelt wenn an Werk kein DZM. verbaut ist? Kann ich irgendwie an der Zündspule abmessen ob der Draht zum KI noch gut ist?
-
Hallo leute, bei meinem Golf hat sich leider eins der beiden Handbremsseile verabschiedet. Deswegen würd ich jetz gleich beide tauschen, allerdings hab ich keine Ahnung welche länge die richtige für meinen Golf ist bzw welche Teilenummer das richtige Seil hat.
Daten zum Auto:
1.3 Cat also NZ, 3-Türer, Bj. 1988, Trommelbremsen hinten