Beiträge von MrFraenk

Suche für den 4 Türer Facelift

Die Idee ist blaue Velour Sitze zu kaufen (die dann bezahlbar sind), den blauen Stoff runter nehmen (dann bleibt der schöne "couchige" Sitz, den ich lieber als die normalen Sitze möchte) und dann neuen braunen (original aussehenden) Stoff drauf.

Wäre gut zu wissen ob das möglich ist und ob der Aufwand (ja, das bewertet jeder selber) es wert ist.

Servus,

ich bin (wie viele andere auch) auf der Suche nach den wunderschönen braunen Velours Sitzen für den Golf 2. Nun gibt es ja sehr wenige (wenn man sie im ordentlichen Zustand möchte) und die sind dann auch noch astronomisch teuer.

Die blaue Version gibt es häufiger und ist deutlich günstiger. Kennt jemand die Möglichkeit den blauen Stoff gegen den braunen Stoff zu wechseln? Also sollte halt gut aussehen. Nur einen "ähnlichen" Stoff irgendwie dahin gefummelt ist ja auch nicht die Lösung.

Teilt mal eure Erfahrungen. Bin um jeden Tipp dankbar! :]

Hi!

ich spiele mit dem Gedanken einen VR6 im Golf 2 zu fahren. Vor- und Nachteile des "selber Umbauens" sind mir bekannt. Wenn ich nun einen bereits umgebauten Golf 2 mit VR6 kaufen würde; auf was müsste ich achten, dass ich nicht die Katze im Sack kaufe. Klar ist, dass ich nirgends eine Garantie bekomme. Ich will nur das Restrisiko in einen so überschaubaren Rahmen bekommen, sodass ich mich für einen Kauf entscheiden kann.

Was habt ihr mir für Tips? Was gibt es zu erfragen und was zu testen bei der Besichtigung und Probefahrt?

Grüßle Frank