Beiträge von -gw-

    Moin

    Ich habe an meinem 3er Gti nen Abs Fehler. Vom. Vorbesitzer wurde hr bereits ein neuer Sensor verbaut. Der Ring sieht einwandfrei aus, allerdings ist mir aufgefallen, dass die Bauform kleiner ist als der Sensor HL. Jetzt hatte ich gehofft, dass es unterschiedliche Sensoren für Trommel bzw Scheibenbremse gibt. Ist das so?

    Sonst bleibt ja bald nurnoch das Steuergerät über aber ohne weitere Tests ein neues kaufen ist ja auch nicht Sinn der Sache..

    Hat jemand Tipps?

    Lg

    Ich denke auch, dass maximal noch der 4er R32 ein Klassiker wird/werden kann.

    Ab Golf 5 und jünger ist alles schon zu sehr „Massenware“ im Vergleich zu Fahrzeugen die heute bereits Klassiker sind

    Ich glaube garnicht mal dass das an massenware direkt liegt. Viel eher die Menge an Elektronik die nunmal zu Problemen führt. Der Anspruch Autos nicht mehr für die Ewigkeit zu bauen tut dem ganzen doch dann den Rest. Und mit dem Golf 5 hat sich VW ja nun auch wirklich keinen Gefallen getan was Verarbeitung und Motoren angeht

    Ne Preissteigerung innerhalb von 10 Jahren um 8000€ halte ich für sportlich. Du musst halt immer auch bedenken, dass du erstmal jemanden finden musst der für nen golf 5 dann 20k ausgeben möchte. Bei 200tkm ist halt alles schon gebraucht was sich für starke Preissteigerung als unpraktisch erweisen könnte.

    Wenn du aber so argumentierst dann klingt das doch so als hättest du bock auf die Kiste, also kauf doch? Wenn du den dann 10 Jahre behalten willst dann ist selbst ein Verlust ja nicht allzu tragisch

    Moin

    Also ich persönlich bin der Überzeugung, dass diese Autos keine begehrten Klassiker werden. Insbesondere mit einer laufleistung von 200tkm. Sicherlich ist das der "beste" golf 5 und daher wird am ehesten der an Wert gewinnen aber große Hoffnung machen würde ich mir nicht.

    Wenn der Wagen aber nicht zu teuer ist kann man den doch gut fahren und es auf sich zukommen lassen

    Alles natürlich nur meine Meinung :)

    Mfg

    Wenn doch 15000 nicht zuviel für nen golf wäre, wäre er dann nicht schon verkauft? Der Markt regelt sich doch immer über Angebot und Nachfrage, und offensichtlich ist wenig Nachfrage für diesen Preis. Und ob es nun sinnvoll ist Stoßstangen zu zersägen anstatt günstiger zu verkaufen sei mal dahin gestellt...

    Ich persönlich würde immer(auch beim fahrzeugverkauf) lieber weniger Geld nehmen als garkeines.

    Ich will keinesfalls rumstänkern,dass der Preis falsch ist. Dafür hab ich auch zuwenig Ahnung vom Golf 2 Markt.

    Aber wenn ich als potenzieller Käufer nen altes Auto für eine größere Summe sehe, dann würde ich mich über nen bisschen mehr Daten zu dem Auto und Bilder freuen. Vielleicht läuft es ja dann mit dem Verkauf besser?

    Sonst knallhart bei Ebay mit Mindestpreis,dann siehst du relativ schnell was es so realistisch auf dem Markt wert ist.

    Lg