Beiträge von Moda123

    Das ist ein Magnetventil, welches bei höheren Drehzahlen die Zündung vorzieht. Damit das richtig schaltet, muss der Leerlaufsteller, bzw Drosselklappenansteller richtig eingestellt sein. Hast du das schonmal geprüft? Wenn das Ventil gar nicht schaltet, und du die Zündung einstellst, und du dann ohne fährst, hast du wahrscheinlich entweder im hohen, oder im niedrigen Drehzahlbereich weniger Leistung.

    Eingestellt habe ich nichts, habe nur eine Austausch Mono. Bei beiden das gleiche. Fahren tut sich das Auto eigentlich sehr gut, nur das er zu fett und zu niedrig im Standgas läuft. Ich werde Mal morgen die Kabel auf einem Bruch untersuchen. Hast du sonst noch einen Tipp?

    Hallo liebes Forum,


    ich habe zum ersten Mal die wahrscheinlich wahre Ursache für mein 700rpm Leerlaufdrehzahl Problem gefunden. Wenn ich den Stecker an der Mono abziehe welcher hinten an dem Teil von welchem der Unterdruckschlauch zum Zündverteiler geht abziehe, läuft er wunderbar auf 950 Strich. Ich weiß leider nicht wie das Teil heißt, noch wie ich am besten vorgehe. Kann ich das Teil einfach tauschen? Oder liegt eher ein Kabelbruch oder sonstiges vor, was solche Probleme machen könnte? Kann ich einfach mit abgezogen Stecker fahren oder lieber niedrige Drehzahl. Für ein Tipp wäre ich sehr dankbar, es ist nämlich schon fast alles neu im Motorraum _patsch

    Hallo,

    ich habe festgestellt, dass mein Massekabel was wohl für die Monojet zuständig ist gerissen ist. Also dass, welches direkt hinter der Mono zum Ansaugkrümmer läuft. Hatte dann die Leitung direkt an den Minuspol der Batterie gelegt was nur zu Funken geführt hat. Wo bekomme ich jetzt neu Masse her ohne das mein Auto abfackelt? Danke schonmal im Voraus.

    Den Thread hast Du gefunden?



    Ne hab ich leider nicht :) Hab den Stecker erst vor nicht so langer Zeit gereinigt, aber doppelt hält besser. Massekabel probiere ich dann auch nochmal. Danke

    Hallo Forum,
    ich hab leider nichts zu dem Thema im Netz gefunden, deswegen mache ich mal ein neuen Thread auf. Zur Problematik:
    Wenn ich ihn morgens oder nach der Arbeit starte läuft alles super, sobald ich jedoch den Wagen abschalte und ihn in den nächsten 2 Stunden starte, spinnt die Drehzahl komplett. Er ist kurz vorm Ausgehen, hört sich an als ob er totale Aussetzer hat. Das Spektakel dauert in der Regel 1-2 Minuten und dann läuft wieder alles super. Fahren kann man auch nicht, da man sonst das Lenkrad küsst ;). Stehe jedes mal wie ein Idiot nach dem Einkaufen da und warte bis mein Wagen läuft.

    Ich hab den Poti im Verdacht, eine neue Mono wird demnächst probiert. Oder liegt es doch am Zündsystem? Habt ihr Ideen?