Hier wäre ein Bild.
Beiträge von Fynn1987GL
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So sieht das bei mir aus, ist glaube ich das originale Bypass Ventil.
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Ja, ich mache eins nach dem anderen. Der Motor wurde ziemlich warm, dann habe ich gegen das Thermostatgehäuse vorsichtig geklopft und dabei hat es sich leicht geöffnet, konnte ich merken, da der untere Kühlerschlauch dann auch endlich mal warm wurde. Trotz das der Motor Betriebstemperatur hatte blieb es im Innenraum allerdings kalt.
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Ich gehe von aus, dass der Wärmetauscher defekt ist und das Thermostat.
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Ich werde jetzt auf alle Fälle das Thermostat und den Wärmetauscher tauschen. Da die Schläuche zum Wärmetauscher hin bei betriebswarmen Motor kalt waren und im Innenraum keine warme Luft mehr ankommt. In dem Zuge mache ich gleich die Dichtungen der ganzen Luftkanäle neu, da in den letzten Monaten auch der ein oder andere Schaumstoffbrocken mir entgegen gekommen ist.
Das Thermostat arbeitet wohl aber nicht zuverlässig, und das ist mir zu unsicher, da es mein Alltagsauto ist.
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Moin, Wasserpumpe und Zahnriemen sind vor gut einem Jahr komplett neu gekommen.
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Moin, mir ist auf dem Rückweg von der Arbeit aufgefallen, dass der Motor meines Golf 2 (1.3 MH) zu heiß wird und es kam keine warme Luft aus dem Gebläse. Als ich zuhause war (15 Minten fahrt) ist der Lüfter nicht angesprungen. Er ist seit einem Monat angemeldet, davor hatten wir ihn komplett auseinander. Letztens habe ich das Kühlwasser noch gewechselt, da das alte ziemlich rostig war.
Hat jemand eine Idee?
Ich habe die Vermutung, dass das Thermostat geklemmt hat und für die warme Luft im Innenraum eventuell der Wärmetauscher einen am Sender hat.
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Moin, hat noch jemand die Halter der Nebelscheinwerfer und den dazugehörigen Kabelbaum im Motorraum dafür rumliegen für die Dünnen Stoßstangen? Scheinwerfer habe ich eigentlich schon aber wenn die Sachen nicht einzeln verkauft werden sollen, würde ich auch die Nebelscheinwerfer dazu nehmen.
Mit freundlichen Grüßen Fynn.
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Moin, ich habe mal ne Frage. Braucht man zwingend die Hülsen für die Querlenker? Ich kann es mir garnicht vorstellen, dass in die vorhandene Buchse noch eine Hülse eingepresst werden muss.
Ist ein 87er Golf 2 mit dem 1.3 MH.
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Ich denke mal, es fehlen die Montage Punkte für zum Beispiel den Klimakompressor. Wenn der Motor damals dafür nicht gedacht war, gehe ich mal nicht von aus, dass er trotzdem die Montage Punkte für einen Klimakompressor hat.
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Ok aber eine Servolenkung bekommt er garantiert nicht, da es schon original bleiben sollte und mir die Servolenkung ehrlich gesagt überhaupt nicht fehlt
Das was mir fehlen würde wäre ne Klima aber egal, wenn es die original bei dem Motor nicht gab, dann gibt es die jetzt auch nicht.
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Ok, ich werde mich mal informieren. Allerdings wenn der Motor damit nur zu kämpfen haben sollte, macht es keinen Sinn.
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Ok danke, dann hätte sich das eigentlich erledigt, da ich nicht vorgesehen habe einen anderen Motor einzubauen.