Beiträge von CanonEos

    Moinsen zusammen

    Ich weiß zwar nicht, ob man so was hier fragen darf (sollte dem nicht so sein, möge mich ein Mod bitte zum Scheiterhaufen führen und verbrennen ;) ), aber ich frage mal einfach!

    Kann mir jemand ein Auspinset für KFZ Stecker empfehlen?

    Da gibt es ja gefühlt tausend Varianten, von 257 teilig für 9,99 Euro bis 23 teilig für knappe 50 Euro. Wahrscheinlich kommen die alle aus Chinesium und fallen mehr oder minder vom gleichen Band.

    Ergo, meine Verwirrung ist groß, daher hier meine Frage um Hilfe.

    Es wäre toll, wenn jemand gute Vorschläge (gerne inkl Links) hätte.


    Grüße CanonEos

    Also, wir haben eine Einarm Hebebühne und der Arm steht rechts. Da siehste nix bis überhaupt nix, was auf der Fahrerseite passiert, wenn du den Wagen anhebst.

    Ich habe an den Steuerkasten eine vierpolige Steckdose drangemacht, mir eine kleine Kranflasche gekauft, ein Kabel und einen passenden Stecker angeschlossen und habe die perfekte "Fernbedienung" für die Hebebühne.

    Ergo, kann man durchaus machen, ist kein Hexenwerk.


    Grüße CanonEos

    Du kannst die neuen Lagersitze auch in einer Plastiktüte in den Gefrierschrank legen (so für nen Tag oder zwei).

    Dann baust du die alten Lagersitze raus, holst die neuen aus dem Froster und kannst sie im Prinzip in die Trommel reinwerfen.

    Funktioniert total gut und ist sehr einfach!


    Grüße CanonEos

    Ich hab mir elektrische Fensterheber gegönnt.



    Die Fensterheber selbst sind passgenau, aber halt nicht die allerschnellsten.

    Wie jetzt, so langsam laufen die doch gar nicht?! Finde ich zumindest......

    Auf jeden Fall bin ich jetzt leider angefixt, was elektrische Fensterheber angeht ;)


    Sonnige Grüße CanonEos


    PS : Hast du dir den Kabelbaum selber "gestrickt" oder bin ich zu doof, den bei Werk34 zu finden?

    Wetter ist heute ja leider eklig, aber perfekt um einen Regensensor zu testen, also habe ich mir einen nassen Arsch geholt und den Regensensor verbaut.

    Installation war relativ einfach, Sensor an die Scheibe kleben, Kabel verlegen, altes Relais raus, neues rein und Kabel anschließen. Habe dann natürlich direkt eine ausgiebige Probefahrt gemacht. Der Regensensor ist immer auf der Intervallposition des Wischerhebels aktiv, auch ersichtlich durch eine dezente Status LED am Sensor selber. Der Sensor ist recht human vom Regeln her.

    Moinsen


    Hast du von dem Regensensor bitte mal eine Bezugsquelle?

    Das würde mich nämlich echt interessieren.


    Danke schon mal und Grüße CanonEos