Beiträge von truval

    Hallo,
    heute nachdem Einkauf startete mein Golf nicht mehr. Klick, mehr nicht. Jetzt war der Anlasser fällig. Angeschoben und weitergefahren. Hab mir einen überholten geholt, denn ich will das gute Stück noch weiterfahren. Also bin eben fertig mit Wechseln. Golf startet prima.
    ABER: Ich habe die Lagerbuchse nicht gewechselt. Die noch drin steckte, sah ganz tuti aus. Ganz intakt und von der Wandstärke sah sie so aus wie die neue. Ich dachte nachher murks ich noch mehr kaputt, also lass ich es.
    Was sagt ihr? Nochmal und Buchse rein? Oder lass es und "start up"?

    he macone, ist ja richtig cool.
    Deine Anleitung, SEHR GUT DANKE.


    Jetzt brauch ich nur noch ne Antwort darauf, warum mein Kühlwasser sich am Behälter raus drückt. Habe 6 liter 1:1 rein gemacht. Auf HOT gestellt und bin losgefahren. Sollte sich doch dann automatisch entlüften oder kann ich noch anders entlüften?

    Kannst Du das etwas genauer sagen, hab Blende raus und seh das Gehäuse des Wahlschalters 1-3 und darauf gesteckt ein runder Anschluß. Wo ist hier der Widerstand (in dem Schalter oder in dem runden Stecker?), Besser gesagt, was brauch jetzt neu, damit Gebläse wieder funktioniert?

    Hallo,
    hatte ja nun meinen Wasserflansch gewechselt. Alles Tutti. Aber jetzt geht mein Gebläse nur auf 3 bei 1 und 2 (Frontscheibe) tut sich nichts. Sicherung bei 14 Frischluftgebläse okay. Außerdem drückt sich Kühlwasser raus. Hatte 6 Liter 1:1 eingefüllt. Was passt denn hier nicht?
    Rausdrücken tut sich das Kühlwasser wohl aus dem Behälter (schwarzer Verschlußdeckel), weil der nass und darunter!

    Hab mir jetzt doch die Mühe gemacht und hab meinenThermostat raus gebaut. Die Servopumpenhalterung ist wirklich überdimensioniert. Was ür ein Geschraube um an das Thermostat zu kommmen.
    AUF JEDEN FALL STEHT AUF MEINEM AUSGEBAUTEN THERMOSTAT DIE ARTIKELNUMMER: 056 121 113 D; WÄHREND ICH JA SCHON OBEN ERWÄHNTE; DASS DER tHERMOSTAT; DEN ICH NOCH RUM LIEGEN HATTE; BZW: HABE DIE ARTIKELNUMMER: 044 121 113 HAT:
    kANN MIR JEMAND SAGEN; OB DIE BAUGLEICH SIND (äußerlich sehen sie gleich aus); ABER KANN ICH DEN 044 121 113 PROBLEMLOS EINBAUEN???

    Hallo Leute,
    hab gerade mein Kühlwasser abgelassen, um den Wasserflansch (hat ein Haarriss) zu wechseln. Jetzt hab ich noch bei mir einen Kühlregler (Thermostat) gefunden. Dachte könnte ich ja gleich mit einbauen, ABER?
    Weiß nicht ob der zum Golf 2 passt? Artikelnummer 044 121 113 laut Verpackung und steht auch auf dem Kühlregler. Auf der original VW Verpackung steht auch noch PP 14.12.2004, wohl Datum.
    Weiß jemand ob der passt?
    Wenn nicht mach ich mir die Arbeit nicht, denn ich muß ja um ran zu kommen die Servo weghängen usw.

    Danke fürdie Erklärungen. Jetzt war ja bei mir der Stopfen los und ich hate vorher mit Dampfstrahler alles weggepustet. Könnte ja sein, das etwas Wasser oder Sonstiuges da reingedrungen ist. Würde sich das beim Fahren bemerkbar machen?
    Außer dem Kühlwasser hatte ich ja auch noch alles ölig darum, also die rechte Seite.
    IST DENN JETZT IN DEM SCHWUNGRADGEHÄUSE IRGEND EIN ÖL ODER IST DA NICHTS AN FLÜSSIGKEIT DRIN?

    Und unten die Geschichte, ist das der Einlassstopfen für das Getriebeöl? Wenn ja, Müßte ich Getriebeöl ganz ablassen und neu auffüllen. Wieso kann die Kappe/Stopfen da raus gewesen sein? Wieviel Getriebeöl kommt rauf und am besten welches?

    Danke für eure Hilfen. So wie Du Martin es sagst scheint es zu sein! Hab erst alles trocken gelegt und dann gesehen, das an dem einen Schraubloch Kühlwasser austritt. Scheinbar hab ich doch noch mehr Probleme.
    1. Oberhalb des Flansches ist ein Fühler in den Block eingeschraubt, auf den ein Flachstecker (umschlossen von einer Gummikappe) mit einem blau/schwarz gekennzeichneten Kabel aufgesteckt ist. Hab den abgezogen und er war völlig ölig. Die ganze Kappe innen ölig. Bei abgezogenen Stecker blieb das Gegenstück, also das wo der Flachstecker drauf gesetzt wird, immer ölig, auch wenn ich abwischte, es fließt weiter nach. IST DAS NORMAL?
    2. Unterhalb des Flansches schaut man, ich vermute mal auf das Getriebe, oder? Auf jeden Fall ist da ein grün eingedrehter Stopfen, in dem eine transparent/weiße Kappe reingedrückt wird. Die war los, raus. Hab sie dann rein gedrückt, und getestet ob die leicht raus zu ziehen ist, aber so leicht geht das nicht. Das heißt das Druck sie raus gedrückt hat. Ist das überhaupt das Getriebe?
    Hatte mich schon gewundert, warum Kühlwasser und Öl sich dort gemeinsam angesammelt haben und den Dreck da gemacht haben! X(

    Hallo,
    aus dem Flansch, der rechts an der Seite vom Motor angebracht ist, tritt reichlich Kühlwasser aus. Hab mir heute morgen einen neuen Flansch von VW geholt. Wie gehe ich am besten vor, das Kühlwasser abzulassen, wo am besten, und muß ich sonst noch was beachten, wenn ich den Flansch wechsel?