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Hallöchen nochmal und danke für den tyrestretch tip 👍.
Liebäugle jetzt doch mit den 165/55ern und bräuchte dazu aber ein Vergleichsgutachten einer 6Jx15 Felge mit 165ern als zugelassene Reifen Dimension oder? Weil die RA 375 ja leider nur so spärliche Reifendimensionssauswahl im "Gutachten" stehen haben. Hat da jemand von euch was zu?
Moin, klar bekomme ich da keinen Stretch mit ner 175er aber eine steiler Bauchlosere Flanke als mit dem Standard 185er. Zumindest war das meine Hoffnung. Wegen der Achslast und des Abrollumfangs, das habe ich auf dem Schirm und der 165er mit 45 ist wegen Abrollumfangs raus (wobei er mit 165/55 geht und verfügbar ist) . Klar ist alles machbar mit Tachoangleichung etc. Aber ich brauche es simpel schick und alltagstauglich 😅.
Dann bleibe ich lieber bei den 185 55 15 ohne Einzelabnahme, denke ich. Von welchen Toyo Proxes sprichst du da? Die CF2, TR1, Comfort?
Mir wäre es tatsächlich um einen geringen Stretch gegangen, die 195 finde ich zu breit aber 165 ist mir auf zu übertrieben, dachte 175 könnte ein mittelweg sein, aber wenn die Proxes so günstig konstruiert sind, dass sie ohne Einzelabnahme den Mini stretch bringen, nehme ich den gerne 🤗.
Habe die Suche schon bemüht, jedoch nichts passendes gefunden.
Ersmal frage ich mich fährt keiner 175er auf 6x15? Wenn nicht warum nicht? Wenn ja hat jemand ein Foto? 😬
Und dann habe ich vor meine BBS 375 mit o.g. Reifendimension zu fahren, aber das VW "Gutachten" lässt ja erstmal nur 195er per Einzelabnahme zu. Besteht überhaupt eine Chance 165/55 eingetragen zu bekommen?
Habe mit den BBS einen Schnapper gemacht und könnte die 175er auch für einen guten Kurs bekommen, aber wenn am Ende doch nur 185er gehen spar ich mir die Anfahrt, auch wenn es m.M. mein optischer Favorit wäre.
Danke euch schonmal und ein wunderschönes Schneefreies WE euch!
Ich bin neu hier und hab ein Problemchen mit meinem Neuzugang (1.3l NZBj. 91)
Das Rückfahrlicht will nicht mehr bzw. nur sehr sehr selten. Der Schalter am Getriebe wurde schon gewechselt. Was seltsam ist, drückt man den Schalter (den alten ausgebauten und angeschlossenen) per Hand reagiert das Rücklicht jedes Mal.
Ein Kabelbruch und Schalterproblem kann demnach ausgeschlossen werden.
Kann das Getriebe an dem Punkt des Schalterkontakts iwie eingelaufen/ausgenudelt sein? Wenn ja kann man das beheben? Der Fehler liegt im Kreislauf definitiv vor dem Schalter.
Jemand noch einen Tipp?
Ich weiß grad echt nicht mehr weiter 🙈
Grüße
Sascha
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