Hallo Leute!
Ich bin auf der Suche nach einem Gamma 2 Radio für meinen Golf , hat eventuell jemand etwas herumliegen?
Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Jetzt abonnierenBereits WOBber+ Abonnent? Hier einloggen.
Für die Nutzung mit Werbung:
Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Hallo Leute!
Ich bin auf der Suche nach einem Gamma 2 Radio für meinen Golf , hat eventuell jemand etwas herumliegen?
Wisst ihr noch eine Lösung?
So hab mal provisorisch die Schraube Dicht bekommen, jedoch hat dass nichts geändert!
Es ist schon lange her aber leider hab ich den GTI hinten lassen müssen, wegen meiner Familienplanung!
Es ist noch dass selbe Schadbild:
-geht nach dem Starten sofort wieder aus
- geht beim Gas geben aus
- hat Aussetzer die ihn fast ausgehen lassen
-läuft wie ein Sack nüsse ohne Leistung ohne Kraft
Die Unterdruckschläuche habe ich soweit fertig...
Auch andere Düsen habe ich probiert
Benzindruck stabil
Ich wüsste mir nurmehr zu helfen, wenn ich jetzt die Steuerzeiten nochmal einstelle und die ZZP.
Danach bin ich eigentlich wieder mal ratlos...
Fangen wir von Vorne an: Was braucht der Motor:
-Frischluft--->Vorhanden,wird gemessen ..alles iO
-Benzindruck---> Benzin in ausreichender Menge und Druck Vorhanden
- Zündfunken--> Neue Zündkerzen sind drinnen, Funke iO Zündzeitpunk eingestellt, VErteiler und Finger neu
- Öldruck--> Genug und dass richtige Öl ist drinnen.....Ölkanne leuchtet nicht ausser bei Zündung Stufe 1
-Steuerzeit---> Steuerzeit KW und NW richtig eingestellt mit NW Rad auf Zyl.Kopf plan. 1 Zyl.OT und Zündfinder auf8 Grad vor OT des 1. Zyl.
Er müsste eigentlich laufen......eigentlich .....ja gut gesagt hm?
Bitte korrigiert mich ,sollte ich etwas vergessen haben...wie gesagt Familienplanung, leider keine Zeit gehabt fürs Auto. Tut mir echt leid...
LG Tyler
PPS.: Die Lambda kann aber soetwas im Kaltlauf nicht hervorrufen, ich meine zu wissen dass diese erst ab 60 Grad Wassertemp hinzugezogen wird....bitte korrigiert mich...Danke!
Ja davon hab ich gehört----->Dichtung Defekt----> Schraube löst sich----> oder zieht Nebenluft-> alle Mies für den Leerlauf
Also ich schreib mir dass alles nochmal zusammen und gebs euch dann weiter:D
Dimm210 Ja ich bin rcht ratlos....ich werde ales versuchen was mir hier vorgeschlagen wird!
Ich bin für jeden Tipp dankbar!
Golf_II_GL Ja dass ist eben meine Vermutung, dass die Kerzen Kurzzeitig zu nass werde um zu Zünden und somit diese Aussetzer konstruiert werde...aber dann hätte er ja fast garkeinen Leerlauf......?
Sollte ich die Leerlaufschraube etwas mehr öffnen dass er mehr Luft erwischt?
(Blauer Geber ab und auf 800Upm justieren)
mac-daniel Ja ich werde mir dass Unterdrucksystem nochmal genau ansehen ob da was offen oder beschädigt ist !
LG
Ok Vielen Dank
Franzmann Wie im Video " Motorstart mit abgesteckten BDR" lief er auf 3 Bar und hatte trotzdem die Aussetzer und ging aus !
Dimm210 Es sind keine Beschädigungen zu sehen ,alle neu ...ausser der Unterdruckschlauch der Hinter der Ansaugbrücke rauskommt der scheint mir noch etwas kaputt ...wofür ist der ...kann der die Aussetzer verursachen ?
Du hast recht , alles in diesen Thread genannte nochmal Prüfen ....schadet nicht . Werd ich machen ....
Lg G
Wenn er 3 Bar anliegen hat und diese Aussetzer trotzdem hat ......langsam wirds echt verwirrend !
Ja ich weiss wo der Drucktregler ist !
Aber sein Unterdruckschlauch sitzt sichtbar vor dem Druckregler ...den hab ich schon abgezogen....hält seine 3 Bar dann!
Und trotz seinen 3 Bar hat er diese "Aussetzer"
Zu sehen im Video" Start mit abgesteckten Druckregler"
Deshalb bin ich immer noch beim Leerlauf-Stabilisierungsventil.
Du schreibst "gereinigt, aber nicht justierbar".
Das würde ich nochmal prüfen oder ggf. ersetzen. Im Reparaturbuch steht das auch bei der Störungsdiagnose an erster Stelle.
Welches "Reparaturbuch hast du da genau?
Oder meinst du eine Andere?
Ist dass die Unterdruckleitung welchen hinter der Anaugbrücke rausgeht , ich denke wie ich damals alle Unterdruckschläuche getauscht habe hab ich den nicht runterbekommen.....
Was mich noch rätseln lässt:
Wieso hat er diese Abdreher.....und fängt sich dann wieder ?
Er läuft ja in der Zwischenzeit ganz gut....laut Video ...?
LG
Dankesehr Dimm210 für die ausführlichen Antworten !
Ich werde ehestmöglich die Tests durchführen und dir dann berichten!
Was die LSV angeht:
1. Wenn die Zündung an ist dann summt dass LSV hörbar und vibriert spürbar die ganze Zeit!
2. Kabelverläufe der LSV hab ich durchgemessen bis zum STG ist feiner durchgang!
Die Ohmwerte muss ich mir noch ausmessen!
Anmerkung nebenbei: die Zündkerzen sind Schwarz---> zu fett--->warum?
Anfettung bei Kaltstart ist ja normal , aber kann es nicht sein dass er die Kerzen quasi ablöscht und dass die "Aussetzer" verursacht? --->Nur eine wage Theorie......
Danke
LG G-TILER
OK ja dass kostet nicht die Welt !
AABer wenn ich die LSV abstecke dann läuft er wie ein traktor und wenn ich dann die Leerlaufschraube etwas drehe dass die Drehzahl steigt dann läuft er stabil und fett!
Diese Aussetzer kommen erst später und viel langsamer.
Ich denke dass ist es nicht .....diese Aussetzer machen mich echt irre :O