Beiträge von Henri.jegges

Servus, ich hätte ne Frage zum E- Gas, dass im TDI und im VR6 verbaut wurde. Bin im Moment dabei meinen VR5 im 2er zum laufen zu bekommen. Hab da die Pedalerie vom 3er VR6 drin.

Steh im Moment vor dem Problem, dass das E Gas aus dem 4er Golf einen 6 Poligen einreihigen Stecker hat, und das E Gas aus dem 3er (das Poti, mit Seilzugbetätigung) einen 6 Poligen zweireihigen.

Da die Kabelfarben nicht übereinstimmen, und ich nur die Schaltpläne vom 4er habe, wollte ich fragen ob jemand die Pinbelegungen vom 3er Poti weiß, oder sogar einen SLP für das E Gas hat.

Im Endeffekt muss ich wissen, welche Kabel ich wo anschließen muss.

Hier noch die Anschlüsse der beiden Stecker

Der Stecker am 4er (einreihig)

1.gr-ws

2.ge-gn

3.li-ro

4.ws-bl

5.gr-bl

6.br-bl

Stecker am 3er (zweireihig)

1.ws

2.li

3.br

4.gr

5.gn

6.ge

Hab noch zwei Bilder von den beiden Steckern angehängt.

LG und schonmal vielen Dank für die Hilfe.

Danke für die Antwort👍

Also passt 02A Glocke an 02S Getriebe und VR5.

Weißt du zufällig auch welche Kupplungen ich da fahren kann? Sollte ein 2 Massen Schwungrad rein.

Das mit dem Getriebehalter war mir klar. Das ist mit dem TÜV schon abgeklärt.

Dankeschön

Hallo,

Ich bin neu hier im Forum, weil ich vor einem Problem stehe. Also weißt mich gerne auf mögliche Fehler hin.

Habe hier bis jetzt keinen Thread mit diesem Thema gefunden.

Also: ich habe vor einen VR5 AQN in meinen Jetta 19E zu bauen. Motor, Plusachsen, und vieles mehr habe ich bereits.

Jetzt stehe ich aber vor der Wahl des Getriebes. Klar ist, es wird ein 6 Gang.

Mit meiner geplanten Bereifung (205/16/45) hat das FYG (02S) die beste Übersetzung (Vmax ca.275Kmh), das ist für meine Bedürfnisse genau richtig.

Jetzt suche ich hier nach jemandem, der mir sagen kann, ob man das FYG oder ein 6 Gang mit ähnlicher Übersetzung an den VR5 AQN bekommt.

Meine Idee wäre eine 02J Getriebeglocke, die auch an das FYG passt.

Gibt es sowas?

Gibt es andere Möglichkeiten?

Jetzt schonmal Vielen Dank, falls mir jemand helfen Kann.

LG Henri

Ach ja, bitte keine "warum denn 6 Gang?" Oder "Das ist doch völliger Quatsch, du brauchst..."

Ich möchte diese Übersetzung und 6 Gänge. Spass und Alltagstauglich!