Beiträge von red-dragon

    Also bei meinen Golf 3 da ist im 1. Gang ein ganz leichtes Spiel, also der Schalthebel selbst bewegt sich auch beim Fahren etwas. Hat mich anfangs auch verwundert warum er bisschen um sich schlägt da bei den neueren Fahrzeugen das nicht ist. Danach habe ich mal selbst geschaut und es ist vollkommen normal denn bei meiner Freundin ihrem auto ist das Auch Fiat Punto GT. Das Ratzen was du beschreibst passiert mir manchmal im Rückwärtsgang und ist eine kleine Golf Krankheit. Ich muss auch wenn ich Rückwärtsfahren will und ich den Rückwärtsgang gut reinbekommen will erst den 1. Gang einlegen und dann Rückwärtsgang. Also Ratzen ist nicht sehr gut denn da wird das Getriebe sehr schnell abgenützt. Aber keine angst, reiß einfach den 2. Gang nicht so weit nach hinten, dann wird alles gut *g*

    Also mein 3er Golf wackelt auch ziemlich im ersten gang, das liegt wohl an der großen zur kleinen übersetzung. Das Dein Motorraum stinkt kann an Öl auf dem Motor zurückführen. Habe auch mal versehentlich paar Tropfen drauf gebracht und es hat sogar geraucht und gestunken. Dass der Auspuff stinkt ist ja normal, abgasse halt. Das er einfach ausgeht kann an einer falschen Motoreinstellung liegen und eher nicht am Getriebe, vielleicht ist auch nur dein Auspuff irgendwie verstopft und es kommt bisschen Abgas bei einer Stelle weiter vorne raus, vielleicht kleines Loch im Auspuff. Du musst einfach mal deinen Motor anmachen, auf einer Hebebühne stellen und schaun wos rausriecht oder raucht und dann kannst ja sehen was es ist. Bei Getriebeschaden geht der Gang fast nimmer rein und lässt sich nimmer schalten und das Auto ist dann einfach nicht mehr zu fahren, denn du sagst ja zweiter gang geht wieder...


    hoffe ich konnte dir helfen?

    Danke Blue One, auf einen Y Weiche bin ich noch gar nicht gekommen aber wenn ich die Original Cinch Stecker von Clarion bekomme dann kann ich ja direkt vom Radio ohne Verluste alle Verstärker betreiben oder? Dann würde es so aussehen: Zwei Cinch Kabel gehen zum Ersten Verstärker für die Vorderen Lautsprecher und dann wird von diesen Verstärker zum zweiten gebrückt und der treibt den Subwoofer an. Die zwei anderen Cinch Kabel gehen dann zum dritten Verstärker unabhängig von den anderen zweien und ich kann die hinteren lautsprecher betreiben. die ersten zwei Cinch kabel habe ich ja schon und des mitm sub geht ja auch perfekt aber durch nachrüstung brauche ich halt zwei neue cinch stecker. naja ist die weiche ohne verluste falls ich keine original stecker von clarion bekomme?. Ich bin echt sowas von dumm, schneide einfach die ausgänge vom radio ab, da waren ja sogar 6 cinch kabel dran.

    Sers,


    bitte den Thread bei Golf 3 schließen und hier den Thread lassen...
    habe einen Golf 3 und habe erst zwei Verstärker von Monacor Carpower Wanted 2/160 eingebaut. Er eine Verstärker war für die Zwei Mittelhochtöner Neovox 165 von Carpower und der Zweite Verstärker für den 500 Watt Verstärker. Das eingangssignal wurde zum Zweiten Verstärker vom ersten Verstärker gebrückt. Da ich aber jetzt die hinteren Türen auch mit zwei Neovox 165 bestücken wollte habe ich mir noch einen Verstärker gekauft von Carpower, den gleichen wie die zwei ersten. Nun mein Problem: Ich wollte für den dritten Verstärker das eingangssignal brücken vom Subwoofer aus, aber das man da die Filter wählen muss geht jetzt beim dritten Verstärker gar nichts mehr oder falls ich es so einstelle dann drehen die vorderen Lautsprecher fast durch. Ich habe von Clarion den 958 Radio mit Musiccatcher und will jetzt da noch für die Zwei hinteren Lautsprecher ein eigenes Chinchkabel ziehen. das Müsste ja gehen oder? Oder kann ich die versärker so einstellen dass es doch geht? hat jemand von euch vielleicht den Kabelbaum vom 958 Radio denn bei mir habe ich leider von 6 Chinch ausgängen 4 abgeschnitten da Platzmangel war??


    mfg

    Hallo


    bei den Original Blinkern von VW sind jeweils eine Steckverbindung vorhanden die du trennen musst und dann geht der Blinker runter. Das geht auch bei den Vorderen Blinkern, sind nur gesteckt samt Lampe. Wenn du den Stecker bei den Seitenblinkern löst und die alten entfernst, dann achte bitte darauf ob die neuen einen Stecker oder mit Kabelverbindungen zusammengefüht werden müssen. Nicht zu viel Kabel abschneiden damit du wieder alles rückgängig machen kannst...

    Ein normaler Sportluftfilter gibts zwar in gehobener Preisklasse von K&N. Ich bestitze selbst einen von der Marke, dadurch hast du bisschen mehr Leistung aber auf Autobahnen usw einen recht lauten Sound! Eins vorab, viele sagen dadurch benötigt man weniger Benzin usw usw. Meine Erfahrung und auch von mehreren, mehr Luft, mehr Benzin! Ich brauche ungefähr einen halben Liter mehr! Offener Luftfilter darf man nur noch eintragen lassen wenn er bereits ein Teilegutachten hat, bei gar nichts gibts auch nichts mehr, laut letztes Jahres!

    Hallo,


    falls du das Problem noch nicht behoben hast kann ich dir vielleicht einige Tipps dazu geben. Es ist die weiße Ader die für die Beheizung zuständig ist und sollte mit der größeren Ader vom Heckscheibenheizer verbunden werden z.b. ISO Klemme

    Sers,


    1. würde ich mir lieber direkt den VR6 kaufen denn der ist auch nimmer teuer.
    2. da die Karosserie beim Cabrio anders ist als beim VR6 ist es ein unheimlicher aufwand alles umzubaun, du musst komplett alles anders einbauen
    3. Tacho , Gangschaltung, Kupplung, Achsen, Bremsen, ABS usw passen nicht zusammen.


    Kauf dir lieber gleich einen VR6, Cabrio in VR6 umbauen, nicht unmöglich aber sehr teuer und aufwendig!

    Sers,


    also Wenn das Licht bei Schalterstellung 0 auch aushaben willst dann musst du die Zuleitung zum Licht kappen, danach legst du ein neues Kabel 0,75mm² - 1,5mm² vom Schalter zum Licht vor, damit müsste sich das Problem erledigt haben. Wenn du jedoch viel Geld hast kannst dir auch die Kabelbäume direkt bei Vw oder Internet kaufen, spart Zeit und gemurkse...
    Falls du jedoch das Licht lassen willst und nur die Instrumentenbeleuchtung auch dauernd beleuchetet haben willst dann Lass den schalter auf Stellung 1 oder brücke einfach das Ablendlich zu den einzelnen Beleuchtungen! Würde aber das Erste empfehlen...

    Hallo,


    die FK Angel Eyes habe ich selbst verbaut in meinen Golf 3, nach einigen "leichten" Regenschauern musste ich sie wieder entfernen da sie total angelaufen sind und Wasser reingelaufen war. Habe mich deshalb auch bei FK erkundigt und sie meinten nur das es keine Garantie auf sowas gibt, tolle Sache oder? Ich habe mir jetzt von Inpro welche gekauft, auch Angel Eyes, Chrome Version und mit Blinker. Sie sehen extrem dem R32 Look ähnlich da Xenon Optik dabei ist. Der Aufpreis von FK und Inpro ist nicht dramatisch. Bei Extremen Regenschauern beschlagen sie zwar aber es geht auch schnell wieder weg. Bin sehr zufrieden und fahre sie seit über einen Jahr.