Beiträge von L0rd Salamandor

    Das Versuche ich auch so zu halten, da ich aber nur diesen Golf habe, lassen sich Kurzstrecken manchmal nicht vermeiden :(

    Moin,

    Am Öldeckel von meinem Golf 2 (NZ Motor) war eben extrem viel Schlamm, also wirklich sehr viel. Die Kopfdichtung ist im März oder so diesen Jahres neu gekommen und die Kurbelgehäuseentlüftung ist nicht verstopft. Ich bin in letzter Zeit relativ oft Kurzstrecke gefahren. Das versuche ich normalerweise zu vermeiden aber es ging halt nicht anders. Ich fahre gleich noch ca. 45km, wenn der Schlamm danach nicht wieder da ist, kann ich dann davon ausgehen das es an der Kurzstrecke lag?

    Hallo,

    Mein Golf 2 mit dem NZ Motor (1.3l Cat) springt seit Gestern nicht mehr an. Ich bin ganz normal gefahren, habe ihn ganz normal abgestellt und heute Morgen ging er nicht mehr an. Zündanlage ist bis auf die Kabel komplett neu, die Kabel kommen auch noch aber sie sind noch nicht angekommen. Benzin ist auch im Tank, wenn auch nicht grade viel. Das einzige was mir aufgefallen war, ist die Tatsache das am Einspritzventil ganz links etwas Flüssigkeit ist die da vorher nicht war. Könnte das das Problem sein?

    Oh,


    okay, ohne Mangelanzeige warnt die LED tatsächlich nur vor überhöhter Temperatur, sollte aber natürlich nicht schon zusammen mit Lüfter Stufe 1 anspringen. Daher würde ich nicht davon ausgehen, das ein reales Temperaturproblem vorliegt, sondern vielmehr falsche Werte zum KI gehen was wieder für einen defekten schwarzen Temp-Sensor im Flansch sprechen würde bzw. sein Kabel/Stecker, der wie du ja geschrieben hast, bereits zuvor höhere Werte übermittelt hat.


    .

    Ok dann werde ich wohl mal Geld in die Hand nehmen und den Originalen VW Sensor kaufen, Danke

    Leider hat die karre keinen Sensor für einen Mangel, außerdem ist im AGB genug drin :(

    Folgendes, der Temperaturfühler ist nicht original, weshalb die anzeige schon immer etwas hoch war, aber die Lampe hat bis jetzt noch nie geleuchtet. Der Lüfter geht ziemlich zeitgleich mit der Lampe an, ich habe den Lüfter mal getestet und alle 2 Stufen funktionieren und der Sensor für den Lüfter wurde zusammen mit dem Kühler erneuert. Ich habe mal ausprobiert, während der fahrt leuchtet die Lampe nicht, lediglich wenn man mal 2-3 Minuten steht fängt sie an zu blinken

    Moin,

    Ich habe bei meinem Golf 2 mit NZ Motor den Kühler, den Ausgleichsbehälter und den Kühlmittelflansch gewechselt. Nachdem einschalten war erstmal alles normal, bis irgendwann die Temperaturleuchte angefangen hat zu blinken. Ich habe das Kühlmittel ganz normal nachgefüllt und Entlüftet, also Motor an und Schläuche ein wenig drücken bis keine Luftblasen mehr im AGB ankommen. Ich muss dazu sagen, anfangs habe ich auch vollständigkeitshalber das Thermostat getauscht einfach weil ich schonmal dran war, als dann die leuchte anging dachte ich einfach das das neue Thermostat warum auch immer nicht funktioniert. Nach dem erneuten Wechsel zum alten Thermostat gab es aber das selbe Problem. Könnt ihr mir helfen? bin langsam echt ratlos

    Guten Mittag L0rd Salamandor,


    bei einem, mittlerweile in der Vergangenheit liegenden, PN hatte ich eine ähnliche Auffälligkeit. Am Ende hat's ein Wechsel des vorderen Motorlagers erledigt. Vllt. auch bei dir.


    Du kannst mal überprüfen ob der Motor sich stark neigt, wenn du im Motorraum Gasstöße im Leerlauf gibst. Das würde zumindest auf ein verschließenes Lager hindeuten.

    Danke, werde ich machen. Habe aktuell echt viele Probleme mit dem ding, Stoßdämpfer sind hin, Getriebe sifft, kühler ist undicht und die Lichtmaschinen Lager zerlegen sich in ihre Einzelteile...

    Wenn es nur bei einer (tiefen) Drehzahl auftritt, würde ich darauf tippen, daß der Leerlauf die Resonanzfrequenz trifft.

    So lange der Motor vollkommen unauffällig läuft, würde ich mir keine Gedanken machen.

    Trotzdem kannst Du mal den kompletten Abgasstrang kontrollieren, ob es irgendwo eine unerwünschte Verbindung zum Blech gibt (Auspuff stößt gegen Wagen/Hitzeschutzblech hat sich gelöst und liegt auf einem Schalldämpfer,...).

    Werde ich machen, danke

    Sich die Verteilerkappe doch mal von innen anzuschauen, ist ja auch kein Aufwand ;). Außerdem ist bei den Zündkabeln wichtig, dass sie biegsam sind. Die werden nämlich mit der Zeit durch die Motorwärme knüppelhart...

    Die sind komplett Biegsam, wie Kabel eben. Werde mir am Wochenende dann mal Zeit nehmen und mir alles mal ganz genau anschauen