Beiträge von madlange0

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit meinem Blinker vorne Beifahrerseite... vielleicht kann mir jemand helfen oder hatte das gleiche Problem.

    Seit einiger Zeit blinkt es vorne Beifahrer nicht mehr, der Blinker hinten funktioniert läuft aber somit logischerweise schneller. Ich dachte der Klassiker einer defekten Birne oder Flugrost, aber beides war nicht der Fall als ich eben nachgeschaut habe. Daraufhin hab ich mir ein Multimeter geschnappt und habe festgestellt, dass ich von der Plusleitung einen Durchgang auf Minus habe. Also bin ich bis an den Punkt, wie Kabel mit auf der Beifahrerseite mit Licht etc in den Kabelbaum verschwinden. Dort getrennt und den Teil nach vorne gemessen - alles gut. Nach hinten (also in Kabelbaum rein) wieder Piepen, sprich es existiert ein Kontakt zwischen Plus und Minus des Blinkers irgendwo ab dort. Kabelbaum im Motorraum bis zum Sicherungskasten. Ich denke nach dem Sicherungskasten ist unwahrscheinlich, oder?

    Ich dachte vielleicht hat sich bei den alten Kabeln irgendwo im Kabelbaum die ummantelung gelöst und nun hab ich ein Durchgang und so geht der Blinker vorne eben nicht mehr? Schlüssig?
    Da ich ungern den ganzen Kabelbaum (der in Ummantelung liegt) auseinandernehmen möchte - hatte jemand das gleiche Problem oder gibt es eine klassische Knickstelle, an der ihr das so schonmal hattet?


    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Hi,


    zur Vollständigkeit, was meint man über den Daumen gepeilt sollte ein Motor mindestens haben im G2 am unteren Ende. Man sieht ja häufiger auch, dass Autos quasi ohne Kompression laufen (-> Youtube und CO)

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage, hat jemand Erfahrung mit dem VAG 1788. Ich habe mir einen solchen zugelegt, jetzt muss natürlich neu kalibriert werden etc. Dafür Druckminderer und uund und. Neue O2 Flasche etc. Hat jemand die Möglichkeit das zu kalibrieren oder alternativ jemand einen VAG 1788 an dem ich mal meinen Golf testen könnte bzgl CO


    Viele Grüße

    Ich habe gerade gesehen, dass dort ebenfalls eine Dreipunktdose angeboten wird:

    Dreipunktdose VW Golf Audi Pie…7129082 7.20987.10 | eBay (Werbung)

    Und einen weiteren Anbieter hab ich bei Ebay auch gefunden (aber etwas teurer noch):

    Dreipunktdose Audi VW 2E2 Verg…129082G 7.20987.10 | eBay (Werbung)


    Zu dem Vergaser finde ich den Preis eigentlich ganz okay, für ein recht komplettes Exemplar - ist ja auch viel Schrott unterwegs.

    Hi


    ich würde gerne meine graue Rücksitzbank verkaufen. Habe eine andere Ausstattung verbaut, daher hab ich die alte eingelagert. Bei Interesse kann ich euch gerne Bilder schicken. Schribt mich einfach an. Ich wäre glücklich, wenn Sie ein zweites Leben bekommt. Zustand gut.

    Ich hätte auch noch einen fast kompletten Sitz - gerne Anschreiben.


    Preis finde ich sollten wir uns dann ganz entspannt einigen. Aufgrund der Marktregeln gebe ich einfach mal 40€ an.

    BAO ich habe nochmal eine Frage zur Funktionsweise des Luftventils von Nachrüstkat.


    1. ist es egal wie rum ich plus uns minus anschließe? Wollte das mal manuell brücken, ob es überhaupt etwas macht?

    2. In original Kabelbaum von HJS ist am Stecker ein weißes und ein buntes Kabel, welches ist plus und minus davon?

    3. zur Funktion: sollte das Ventil geschlossen sein im kalten Zustand (stromlos) und dann wenn der Motor warm wird legt das STG 12V an und es öffnet? Oder ist es auch im kalten schon auf?

    Die Sensoren haben aber nichts mit einer HJS Katnachrüstung zu tun

    Ja, das weiß ich.Für die HJS Nachrüstung ist ja nur der Sensor im T-Stück. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ;) Wollte das nur zur Vollständigkeit des Threads beitragen


    Hier nochmal meine Sensoren. Ich dachte wie in dem anderen Thread von mir auch besprochen zwei. Einmal für Igel und für Startautomatik. Oki und den für die KI Anzeige.


    Bei mir sieht es so aus (weiß oben und rot unten):