Beiträge von Hannes MK2

    Guten Tag,


    Ich bin zurzeit dabei meinen 2er auf ein 1,8T umzubauen.


    Nun habe ich leider das Problem, dass die Servopumpe kein Platz hat durch die Quertraverse wo das Motorlager angeschraubt ist.

    Der Grund dafür ist klar:

    Motorlager vorne wurde durch ein niedrigeres Starlager ersetzt, da mit dem originalen die Ansaugbrücke an der Motorhaube anschlagen würde.


    Jetzt würde ich nur gerne Wissen ob jemand auch schonmal das Problem hatte und wie es gelöst wurde.


    Dass das mit dem Lager nicht jedem gefällt ist mir klar, dazu möchte ich aber bitte nicht beraten werden.


    Vielen Dank im voraus, Hannes.


    P.S.: Bei Epytec gibt es so eine schicke traverse, die könnte eventuell mein Problem lösen.

    Hat da jemand Erfahrung mit?

    Guten Abend,


    Ich habe folgendes Problem:


    Ich habe in meinem Golf 2 den Golf 3 AGG Motor eingebaut (deshalb in den Golf 3 Abteil) und komischerweise startet er nun nicht. Er lief aber einen Monat ohne Probleme. Wegfahrsperre wurde ausprogrammiert.


    Symptomatik:

    Motor dreht, Fahrzeug startet allerdings nicht. Nichtmal mit Starthilfe spray macht er eine Anstalt.


    Geprüft:

    -Relais 32 (für Klemme 15) habe ich mal gebrückt, hat nichts geändert.

    -Relais 67 (Kraftstoffpumpe u. Einspritzleiste) auch mal gebrückt, keine änderung

    -an der Einspritzleiste liegen ca. 4,3V an und wenn man das Relais 67 betätigt ca 12V. Ausgebaut spritzt sie auch fröhlich.

    -Zündkerzen gehen ausgebaut, Verteiler + Finger ist neu, Zündkabel neu, Zündspule neu (zusätzlich geprüft laut VW vorgaben)

    -KW Sensor ist neu, wenn er abgezogen ist zündet die Kerze höchstens 1x

    -Hallgeber am Verteiler geprüft (kein Durchgang unter den Pins)

    -Verschiedene Benzindruckregler probiert, aus dem Rücklauf läuft es auch wenn Kst. Pumpe fördert

    -Drosselklappe ist sauber, sie abziehen ändert ebenfalls nichts

    -LMM abziehen bringt auch keine Änderung


    Ich hoffe ich habe alles erwähnt.

    Vielleicht kann mir einer helfen oder hatte das gleiche Problem was gelöst wurde :)


    Langsam bin ich ziemlich verzweifelt und hoffe auf schnelle Hilfe.


    Mfg Hannes